Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Leider habe ich meinen Wagen am 15.10 über einen bekannten Mietwagen Anbieter gekauft.

    Bis Heute nicht einmal eine Prognose wann ich das Fahrzeug bekommen könnte, auch nachfragen irgendeine Übergangslösung oder vielleicht Stornierung des Auftrags werden komplett ignoriert.

    Ich hätte sogar ein fast Doppelt so teures Fahrzeug als Ersatz genommen, mir kann dort aber niemand helfen.

    Durch Recherche habe ich den Händler rausgefunden der das Fahrzeug bestellt hat und der Schrieb mir das er vor Mitte des Jahres nicht mal erwartet einen vorläufigen Termin zu erhalten.


    Habe ehrlich gesagt keine Lust mehr

    Enyaq IV 80 Sportline Racing Blau - AHK - Glasdach - Parken Plus - Crystal Face - Family Basic - usw

    Bestellt 15.10.21 ULT 11/22


    500er Club !

  • Ich habe heute mal wieder gewagt nachzufragen ob 1.-2. Februarwoche noch realistisch ist. Antwort: Ich melde mich sobald wir Info haben und die Übergabe machen können.


    Bestellt: 14.12.2020

    Angeblich sind alle Teile da und sollte Anfang Dez 2021 gebaut werden. Angeblich WURDE er dann ende Dez gebaut und sollte dann in den Transport gehen…

    So nun kam heute die Hiobsbotschaft: Das Auto ist im Produktionsrückstand! Wie kann denn sowas bitte sein wenn es am 14.12.2020(!) bestellt wurde? Immerhin habe ich nun eine Kommissionsnummer, weiss aber nicht was ich damit tun soll :-x


    Weiss der Geier warum der Händler mir erzählt hat das das Auto gebaut wurde und jetzt die Überführung ansteht.

    Boah wie ich diese Undurchsichtigkeit hasse!

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Olga wusste ja im Dezember noch nix von den Sensoren im Januar *g* ausser Olga arbeitet garnicht bei Skoda sondern ist freiberufliche Hellseherin mit Glaskugel, das würde erklären warum Sie Sachen sehen kann, die der Händler nicht sehen kann mh.........

    ...Olga ist... https://www.linkedin.com/in/ol…172/?originalSubdomain=cz ...scheinbar nicht freiberuflich aber Werksvertragsarbeiterin.

    IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

  • Leider ist es so... 15.10 bestellt, da brauchst du dir keine Gedanken über eine Einplanung machen.... Wir haben Anfang Augsut bestellt und das ist jetzt 6 Monate her und haben auch noch nicht mal einen Termin für eine Einplanung. Mein Freundlicher meint freundlich zu mir, frag nicht mehr nach... Wenn er hier steht ruf ich dich an.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • So nun kam heute die Hiobsbotschaft: Das Auto ist im Produktionsrückstand! Wie kann denn sowas bitte sein wenn es am 14.12.2020(!) bestellt wurde? Immerhin habe ich nun eine Kommissionsnummer, weiss aber nicht was ich damit tun soll :-x


    Weiss der Geier warum der Händler mir erzählt hat das das Auto gebaut wurde und jetzt die Überführung ansteht.

    Boah wie ich diese Undurchsichtigkeit hasse!

    Also das ist echt Hardcore - Da verstehe ich jeglichen Ärger zu 100%!!!

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Ist die aktuelle Lieferzeit tatsächlich 14 Monate mittlerweile wie bei instadriver erwähnt? Diese Zahlen, die sie dort veröffentlichen waren m.E. noch nie sonderlich repräsentativ, wobei ich bei momentanen Bestellungen wirklich davon ausgehen würde.


    Finde selbst für Chipkrise hin und her 14 Monate aber trotzdem extrem schwach, vor allem weil es bei anderen Herstellern ja doch weiterhin funktioniert.. Irgendetwas macht der VAG Konzern falsch..

    Ich bin jetzt in Monat 13

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Habe heute mit dem ? telefoniert. ULT laut Kaufvertrag sollte kw 22/22 sein. Jetzt steht er wohl im System mit Einplanung Produktion kw 35/22 drin. Da fasst man sich doch an den Kopf...

    Er will nochmal schriftlich nachfragen, ob die Aufnahme des Canton-Systems die Produktion eventuell verzögern könnte. Na da bin ich mal gespannt

    IV60 in Race-Blau Metallic, Stoff/Kunstleder-Kombi Dunkelgrau Loft, 19“Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Austattungspaket Parken Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Panoramadach, 3 Jahre Anschlussgarantie bis 100.000 km


    Bestellt: 09/21

    ULT: kw 20/22

    Produktion eingeplant: KW 35/22 11/22

    Produktionsbeginn: KW 18/22

  • Hab auch die Info vom Händler bekommen das die 360 Grad Kamera nicht mehr oder erst irgendwann wieder zu haben ist.Deutliche Lieferverzögerungen wenn ich die behalten will,aber auch keine Info wie/ ob es schneller geht wenn ich Sie raus nehme.Er meinte das dann auch nur Pieper drin sind und nicht mal die Rückfahrkamera. Das kann Skoda doch nicht bringen?(.Was würdet Ihr machen?.Hab den 80 x im September 21 bestellt.

    Geduldig sein und die kostenlose Ersatzmobilität "genießen"

  • Habe heute mit dem ? telefoniert. ULT laut Kaufvertrag sollte kw 22/22 sein. Jetzt steht er wohl im System mit Einplanung Produktion kw 35/22 drin. Da fasst man sich doch an den Kopf...

    Er will nochmal schriftlich nachfragen, ob die Aufnahme des Canton-Systems die Produktion eventuell verzögern könnte. Na da bin ich mal gespannt

    Habe vorletzte Woche das Canton nachbestellt, korrigierte Auftragsbestätigung kam jetzt mit unverändertem ULT Juli 22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)