Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • SeDu Fotos müssen her

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Es wird wahr, ich werde in den erhabenen Kreis des 600er Wartesaals eintreten, werde jedoch nicht lange verweilen. Nur so lange, um etwas von dem köstlichen Duft zu erhaschen, denn das Licht ist nahe! Der Übergang von der Seite der Hoffenden auf die Seite der Fahrenden steht kurz bevor!


    Sagt zumindest mein :)! Aber keine Sorge, ich trinke und esse niemanden etwas weg, bin nämlich gerade am abnehmen und ich hoffe für meinen :) dass die in S die Zulassung bald hinbekommen, bekanntermaßen hat man ne gaaaanz kurze Zündschnur wenn man nichts vernünftiges zu essen bekommt. Ich sag nur Snickers und Diva und so... :rolleyes:


    Hier schon mal vorab Beweisfotos, dass er wirklich da ist. Ende Dez. 21 bestellt, Ende Mai 23 gebaut und Ende Juli! 23 geliefert. Hoffen wir mal für die Kollegen, dass das mit der Zulassung vor Ende August klappt, denn dann bin ich in Urlaub...


    IMG_4951.jpg   IMG_4952.jpg

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • so manchen Tag zieht es einen einfach nur runter. Geht mir langsam genauso! Vor allem seid es eine FIN gibt und der Bock jetzt wochenlang im Transport hängt und keiner proaktiv etwas macht. || <X :cursing:

    aus dem Grund habe ich meinem 😎 gesagt, er möge sich erst wieder bei mir melden, wenn der Bock seinen Hof aufwertet.

    Die Warterei und Geduldübung bis hierher war schon nervenvernichtend genug. Aber den Frust, nach ner mitgeteilten FIN noch wochenlang auf die Folter gespannt zu werden, möchte ich meinem mittlerweile sehr dünnen Nervenkostüm lieber nicht mehr noch zumuten! 😄

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • Das wäre ja klasse für mich. Habe Ende Juni bestellt und nach schlappen 120-150 Tagen sollte er dann da sein :)

    :) Ist gegenüber den lange Wartenden nicht fair. Dafür kriege ich ja nur einen kleinen 50er ;)

    Abwarten Brauner! Die Hoffnung und Gutgläubigkeit hatten wir mittlerweile Halbtoten auch alle bei unserer Order vor gefühlt 10 Jahren! 🤣

    *Sarkasmus aus*😇

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • aus dem Grund habe ich meinem 😎 gesagt, er möge sich erst wieder bei mir melden, wenn der Bock seinen Hof aufwertet.

    Die Warterei und Geduldübung bis hierher war schon nervenvernichtend genug. Aber den Frust, nach ner mitgeteilten FIN noch wochenlang auf die Folter gespannt zu werden, möchte ich meinem mittlerweile sehr dünnen Nervenkostüm lieber nicht mehr noch zumuten! 😄

    dann sind wir schon zwei mit dünnem Nervenkostüm. :(

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Twimc:

    Mein 😎 glänzt zwar nicht wirklich mit Fachkompetenz und Kommunikationsskills, aber immerhin hat er mich von sich aus einst auf einen verbindlichen Liefertermin (31.03.23) und auf mein Recht auf Ersatzmobilität ab dann hingewiesen. Hatte die bislang aber nicht in Anspruch genommen, da mit 2 PKW daheim bis dato nicht nötig.

    Da mein alter Passat jetzt wider Erwarten und mit weiteren finanziellen Einbußen verbunden, seinen Geist aufgeben hat, habe ich das "Angebot" nun doch angekommen.

    Okay, es ist "nur" ein (fast neuer) Polo geworden, aber hey, ich muss nicht einen Cent dazubezahlen!


    Und was euch vielleicht auch interessieren wird:

    Skoda (Deutschland oder SL? 🤷‍♂️) müsste an den Skodahändler über 2.200 € zahlen, wenn ich den Wagen erst Ende September (bis dahin läuft jetzt die Miete und viel früher wird mein Enyaq auch nicht kommen) nutze!


    Mit anderen Worten:

    Ja, ich bin auch frustriert über die 🤬🤬🤬-Kommunikation von Skoda und die ätzende Warterei, aber ich habe immerhin keinen so großen Frust, geschweige denn Kampf mit meinem 😎.


    At the end: think positive! 😅

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • dann sind wir schon zwei mit dünnem Nervenkostüm. :(

    Dagegen hilft Vitamin-B Komplex von Ratiopharm - leider gar nicht! 😫🤣

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • Moin, meine steht noch immer auf KW29 und auch heute ist noch keine FIN hinterlegt :cursing:. Wir sieht es bei den anderen mit der gleichen KW aus?

    Das gleiche

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Moin, meine steht noch immer auf KW29 und auch heute ist noch keine FIN hinterlegt :cursing: . Wir sieht es bei den anderen mit der gleichen KW aus?

    Auch bei mir weiterhin "in Produktion". Keine FIN.

    Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

    Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)