Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das wird leider nichts, denn seit 3 Wochen steht in der Gewerkschaftszeitung keine Aufschlüsselung der Produktion mehr. Leider.


    Ich denke, Skoda hat spitz bekommen, dass diese Daten ihren Weg in die Communities gefunden haben, und das wollen sie nicht.


    Ich fürchte, diese Daten können wir nicht mehr liefern. :( Sorry

    was mir gerade so beim stöbern im prognose-tool auffällt - kann man im dashboard die ansicht zum auslieferungsstand so erweitern das man erkennt welche fahrzeuge ausgeliefert wurden? z.b. nach akkugröße, farbe, ausstattung etc.? müssen die abfragen manuell erstellt werden oder ist das auf no-/low-code basis?

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Nachdem ich gestern mit meinem 😎 telefoniert habe und mein Enyaq schon wieder nach hinten verschoben wurde, habe ich skoda Leasing heute in Verzug gesetzt. Nachlieferfrist 14 Tage!

    Mal sehen was passiert.

    Wahrscheinlich gar nichts.

    Auf meine in Verzug Setzung Anfang letzter Woche kam nichts.

    Keine Reaktion, gar nichts.


    Nach unserem Urlaub wird der enyaq in der zweiten mai Hälfte definitiv storniert, außer er ist plötzlich doch da, was aber nicht zu erwarten ist.


    Der alte Octavia (19 Jahre) hat nun nochmal erfolgreich eine neue HU bekommen und könnte als Zugfahrzeug noch etwas bleiben und der e-up fährt sich auch gut.

    Reicht eigentlich auch ....

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Wahrscheinlich gar nichts.

    Auf meine in Verzug Setzung Anfang letzter Woche kam nichts.

    Keine Reaktion, gar nichts.

    Vermute ich auch!

    Aber ich werde die Kündigung dann sofort rausschicken.

  • was mir gerade so beim stöbern im prognose-tool auffällt - kann man im dashboard die ansicht zum auslieferungsstand so erweitern das man erkennt welche fahrzeuge ausgeliefert wurden? z.b. nach akkugröße, farbe, ausstattung etc.? müssen die abfragen manuell erstellt werden oder ist das auf no-/low-code basis?

    Puh... ich hatte sowas als Heat-Map für die Aufschlüsselung der Modelle vor, bisher aber noch nicht umgesetzt. Das zusätzlich noch nach Ausstattung anzuzeigen, damit müsste ich erstmal experimentieren. Das Chart-Framework muss da ja auch noch unterstützen.


    Heute passiert definitiv nix mehr. In einer Stunde hole ich meinen Enyaq ab. Da werde ich vor Sonntag nicht mehr aussteigen. Im Anschluss gucke ich mir das aber an. Ich hab eh noch ein paar andere Wünsche auf der Liste.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Nachdem ich gestern mit meinem 😎 telefoniert habe und mein Enyaq schon wieder nach hinten verschoben wurde, habe ich skoda Leasing heute in Verzug gesetzt. Nachlieferfrist 14 Tage!

    Mal sehen was passiert.

    da passiert gar nix, meine Nachfrist war auf den 14.04.23 datiert. Überhaupt keine Reaktion. Das einzige was man daraus ableiten kann ist stornieren oder warten warten warten.


    Screenshot_2023-05-05-15-03-02-602-edit_com.sec.android.app.sbrowser.jpg

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Puh... ich hatte sowas als Heat-Map für die Aufschlüsselung der Modelle vor, bisher aber noch nicht umgesetzt. Das zusätzlich noch nach Ausstattung anzuzeigen, damit müsste ich erstmal experimentieren. Das Chart-Framework muss da ja auch noch unterstützen.


    Heute passiert definitiv nix mehr. In einer Stunde hole ich meinen Enyaq ab. Da werde ich vor Sonntag nicht mehr aussteigen. Im Anschluss gucke ich mir das aber an. Ich hab eh noch ein paar andere Wünsche auf der Liste.

    Dann genieße die Zeit. Viel Spaß mit dem neuen!

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Puh... ich hatte sowas als Heat-Map für die Aufschlüsselung der Modelle vor, bisher aber noch nicht umgesetzt. Das zusätzlich noch nach Ausstattung anzuzeigen, damit müsste ich erstmal experimentieren. Das Chart-Framework muss da ja auch noch unterstützen.


    Heute passiert definitiv nix mehr. In einer Stunde hole ich meinen Enyaq ab. Da werde ich vor Sonntag nicht mehr aussteigen. Im Anschluss gucke ich mir das aber an. Ich hab eh noch ein paar andere Wünsche auf der Liste.

    Bei aller Unplanbarkeit hast Du 6 Tage nach mir bestellt und holst nun - bei fast gleicher Ausstattung- 6 Tage nach mir ab.


    Ich wünsch Dir viel Spaß nachher, Dein Tool und Deine Beiträge haben mir die Wartezeit deutlich erträglicher gemacht.

  • In einer Stunde hole ich meinen Enyaq ab. Da werde ich vor Sonntag nicht mehr aussteigen.

    :love:8) Cool, viel Spass !!!

  • Ähm, Entschuldigung bitte. Ich bin seit gestern neu hier im 4️⃣0️⃣0️⃣er Club, wo stehen bitte die Schnittchen und Getränke? Ist hier freie Platzwahl? 😂🤣

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Die gibts erst im 700er Club hoffe ich.


    Im 600er gibts die zumindest noch nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)