Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich habe eben bestätigt bekommen das meiner diese Woche gebaut werden soll, sobald die VIN da ist bekomme ich Bescheid. Es wird spannend 8|

  • du vermischst unsere 60-er Bestellung mit den Terminen der 80-er Bestellungen.

    Derzeit scheint sich Skoda mal wieder nicht mehr um die 60-er zu kümmern.

    … irgendwann geht es auch bei uns weiter ;)

    Hab derzeit auch keine Einplanung und darf im Juni mal wieder fragen.

    Hast ja Recht! Wenn man ein besonderes Auto haben möchte, muss man nun einmal besonders lange warten…..


    400er Club

  • Ich kann nun mit der FIN online das Handbuch suchen - Check :thumbup:

    In der PowerPass-App wurde das Fahrzeug mittels FIN hinzugefügt - Check :thumbup:

    In derselben App wird für 0 Euro der Tarif 'Charge Faster DC Booster' angeboten - Check :thumbup:


    Den älteren Einträgen hier im Forum nach sollte das Auto nun im Transport sein.

    Es sieht so aus als ob die Ende 03/23 im Werk eine Serie x80 sportline aufgelegt haben. Produktionstermin passt zumindest genau zu meinem. Mein Fahrzeug ist mitlerweile bereits beim Händler angekommen. Aufbereitung, Zulassung und Auslieferung steht für Nachosterwoche an. Die im Trackingtool penetrant als "restliche Tage der Vorfreude" ausgewiesene Durchhalteparole nervt aber immer noch gehörig.





    pasted-from-clipboard.png

    ENYAQ iV 80x

    1Z1Z Black-Magic Perleffekt, EA Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportli ne), PD9 Convenience+ für SPORTLINE, PF9 Drive SPORT+ für SPORTLINE, PSB Fahrassistenz +, PX1 Family BASIC

    RAB Infotainment +, PWB Klimatisierung+, PPC Parken +, PB0 Sitzkomfort BASIC, PKP Transport, YON Care Connect, 3CX Gepäcknetztrennwand, 3FU Panoramaschiebedach, WS0 SPORTLINE 235/50 R20 vorn 255/45 R20 hinten, 6C4 Seitenairbags vorn und hinten, PHC Wärmepumpe

  • stuttgart könntest du die Infos in deiner Signatur nebeneinander schreiben statt untereinander, 14 Zeilen ist etwas viel ;)

    Kein Problem

    Hoffe so ist es ok 👍

    Enyaq IV 80 Bestellt 17.09.2021

    Arctic-Silber ,Leder Schwarz Suite

    Convience Basic ,Infotaiment Basic

    Drive Sport Plus ,Fahrassistenz Plus

    Parken Plus ,Klimatisierung Plus

    Erhöhte Ladeleistung 125 KW

    Anhängerkupplung

    Club 550 :cursing:

  • Döööööhhhhh!

    Meiner steht im Lager in Duisburg rum.

    Wegen Ostern und weiß der Geier was noch für Gründen: keine Auslieferung diese Woche. Kommende Woche auch eher nicht.

    Auf den letzten Metern nervt das schon.


    Der Kona meiner Frau hat von Tschechien bis zum Händler nur ein paar Tage gebraucht.

    Ok, der wurde auch in Bayern berstellt.

    Aber zwischen Endmontage und Abholung lagen 14 Tage. Und weil ich nicht früher konnte, gehen 5 davon auf mein Konto.


    Aber was 14 Tage dauern soll, um ein Auto von Duisburg mach Wuppertal zu liefern? Das sind keine 60km... :(

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Lasst nicht mal mein Camping-Equipment langsam zusammenräumen. Zwei Wochen noch, oder wie lange auch immer die Lieferung dauern wird…

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Es sieht so aus als ob die Ende 03/23 im Werk eine Serie x80 sportline aufgelegt haben. Produktionstermin passt zumindest genau zu meinem. Mein Fahrzeug ist mitlerweile bereits beim Händler...

    In der MySkoda App wird meine FIN nun akzeptiert. Hm, ob er wohl auch schon angekommen ist... Meldung gab es heute keine dazu.

  • Zu den langen Aufbereitungszeiten der Autohäuser.

    Unter einem "Firmenloge" VW. Skoda, Seat und noch vielen anderen Automarken, ist doch die aufbereitung vorprogrammiert.

    Vor einigen Jahren, hatte der Händler eigenes Personal zur Aufbereitung. Das war schon mal ein Vorteil.

    Heute sind Fremdfirmen damit beauftragt, dies sei ja "biiliger". Das Finanzamt hilft dabei.

    Der Kunde ist der gelackmeierte, so ist der wahre Sachverhalt. So kommen da mal schnell bis zu 3 Wochen ab Anlieferung dazu.

    Was solls, die wurschteln so weiter. Sind wir auch die "verarschten Käufer", dem Autohaus stört das offentsichtlich nicht.

    Unterm Strich, wer zahlt die ganze Sch.....,

  • Seit 2 Monaten geht es aufwärts. Von KW 26 auf KW 24 und aktuell auf KW 21. Es tut sich was im Hause Skoda. :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)