Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oha. Meiner soll 21/23 gebaut werden. Ich bin gespannt, was das FL beinhaltet und ob ich mich ärgern werde oder nicht.... :D

  • OsnaWAS?? Na, das muss man aber auch erstmal schaffen, sich mit nem Autotransporter von MB nach Potsdam SO zu verfahren, dass man in Osnabrück landet... ;)

    Firmenwagen :) Sitz der Firma in Greven :) das lustige ist, der geht ja über Neuseddin was 15 km neben Potsdam ist.......

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Moon-White Perleffekt, Infotainment PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Klima PLUS, Licht & Sicht PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Panorama, Transport, Wärmepumpe..... bestellt: 26.08.2021 Mitglied im 575er Club 8) und nun ausgetreten


    uv. Lieferdatum KW 05/2022

    aktuell: 24.03.2023

  • Ich kann mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen dass das FL so groß ausfällt.

    Um da die Optik ordentlich anzupassen müssten sie ja große Teile der Karosserie neu aufsetzen ... das wäre ja schon ein halbes neues Modell!?

    Wenn wird's wohl eher ne halbscharige Mischung mit neuem Schriftzug und ein paar leichten Anpassungen beim Grill und den Lufteinlässen.

  • Herzlich Willkommen, Alex.

    Wenn ich die 2+Jahre für dich irgendwie schönreden soll geht das wie folgt. Meinen Enyaq habe ich März 22 bestellt, ULT Juli 22, also 3,5 Monate. Ich warte nun 1 Jahr und es werden noch 1-3 Monate vergehen. Also 8,5 - 12 Monate später. Dein ULT hat sich "nur" um 10 Monate verschoben. ;)

    Aber im Ernst, 2+ Jahre ist schon eine lange Lieferzeit, ich hoffe, es bleibt für dich dabei.

    Vielen Dank!

    Hier fühlt man sich erstmal nicht so alleine mit diesem leidigen Thema (Warten, Vertrösten, Hoffen).

    Mehr als Schönreden geht derzeit auch nicht ;)


    Der Witz ist ja, dass es ein Leasing ist mit Laufzeit 24 Monate und damit die eigentliche Lieferzeit die Leasinglaufzeit überholt…


    Aber ja, hoffen wir einfach mal weiter, dass der Enyaq zumindest im Sommer eintrifft. Nochmal bis Dezember warten habe ich nicht vor. :thumbdown:

  • Kannst dann ja im Sommer schon mal einen neuen Leasingvertag machen...

  • Die Seiten beziehen sich auf eine Meldung. Wenn ich schon bis Q1/24 warten muss gibt es ja vielleicht ein kleines Update.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • ... gerade die unglaubliche Nachricht erhalten, dass mein 80x gebaut wurde!! und bereits auf dem Transportweg zum AH ist.

    Kennzeichen durfte ich mir gerade eins wünschen... Übergabe vielleicht noch im März!


    Könnte ausrasten vor Freude!

    Bestellt 05.11.21 - unverbindlicher Liefertermin August 2022

    Enyaq 80x Sportline | Black-Magic, 21" Betria, AHK, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Parken Plus, Convenience Plus


    504 Tage bis Lieferung

    produziert KW9/23 - Auto angeliefert KW11/23 - Ausgeliefert am 24.03.23

  • Meiner kommt scheinbar mit einem Esel und nicht mit einem LKW. Seit 24.02.23 auf Transport....... jedenfalls keine Info von DHT das er schon da steht.....

    Wohnt einer in der Nähe von DHT in Osnabrück und kann mal schauen ob was weißes mit Sportline dort parkt? Komme aus Potsdam sonst stünde ich schon dort auf Matte.....

    Bei DHT habe ich auch bestellt! Mein Wagen ist aber noch in Produktion

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Bei DHT habe ich auch bestellt! Mein Wagen ist aber noch in Produktion

    Wohnst du Osnabrück?

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Moon-White Perleffekt, Infotainment PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Klima PLUS, Licht & Sicht PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Panorama, Transport, Wärmepumpe..... bestellt: 26.08.2021 Mitglied im 575er Club 8) und nun ausgetreten


    uv. Lieferdatum KW 05/2022

    aktuell: 24.03.2023

  • ... gerade die unglaubliche Nachricht erhalten, dass mein 80x gebaut wurde!! und bereits auf dem Transportweg zum AH ist.

    Kennzeichen durfte ich mir gerade eins wünschen... Übergabe vielleicht noch im März!


    Könnte ausrasten vor Freude!

    nach längerer Durststrecke, endlich wieder ein fröhlicherer Thread.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)