Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein freundlicher hat mir heute gesagt ich soll ruhig ab und an mal nachfragen. Automatische Updates zum Bestellstatus gibt's leider keine, was mich ein wenig wundert. Es wäre doch eine win-win-win Situation für alle drei Beteiligten?!


    Ich habe ja erst vor knapp 2 Wochen bestellt und heute sagte er mir, er hoffe in 3-4 Wochen schon einen Termin sehen zu können. Das ist doch total unrealistisch dass im April 23 schon ein Termin (nehme an KW??) Für Februar 24 festgelegt wird, oder?

    Und selbst wenn dem so ist, ist es nach den ganzen Nachrichten hier ja eher nicht empfehlenswert auf diese KW zu hoffen :D

    Enyaq iV 80 85 Sportline Graphite Grey Metallic mit AHK //

    Bestellt 03/2023 > UVL 02/2024 > Produktion in KW 45/23 am 16.11.23 > derzeit auf dem Transportweg

  • Mal ein Update von mir:


    Nachdem ich in den letzten Monaten das Lesen hier im Forum mal drastisch zurückgefahren hatte (weil mich das alles viel zu wuschig gemacht hatte), hab ich doch glatt am Sonntag mal wieder reingeschaut. Gleich auch noch mal in Seleniums tolles Tool geschaut und siehe da.... einerseits Prognose für Juli 23 (entspricht dem ULT vom Händler) und zum anderen hatte ich gesehen das ich seit 366 Tagen warte... WAS? TATSACHE...

    Geburtstag der Bestellung verpennt. Hatte mir ja vorgenommen meinen 😎 zum einjährigen mal zu kontaktieren (zum zweiten Mal erst). Gesagt... getan... kurze freundliche Mail raus.


    Tatsächlich hat mein 😎 (und bis jetzt ist er wirklich der Freundliche) mich heute Mittag angerufen.


    Status:

    Einplanung für Juli 23

    Bestätigter Liefertermin Mai 23


    War aus beruflichen Gründen etwas kurz angebunden, hab aber trotzdem kurz meine Verwunderung über die Terminsituation kundgetan (kennt ihr so ne Konstellation?).

    Er meinte es könne sein das die Einplanung noch passend zum Liefertermin angepasst wird... aber letzten Endes hat er auch gesagt das nix wirklich in Stein gemeißelt ist und er mit mir hofft das er also bald kommt.


    Naja... Immerhin war der 8) so freundlich wie immer und es stand sogar was im System (was gar nicht mal so schlecht war). Wird sich zeigen was dran ist wenn er dann mal wirklich auf dem Hof steht.


    Ich werde berichten... ;)

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Ich hatte heute telefonischen Kontakt mit Skoda Deutschland. Nachricht mein Auto ist nicht in der Einplanung der nächsten vier Wochen. Alles danach ist Spekulation. Angeblich wäre die Planung auf 3-4 Wochen ausgerichtet, die Fahrzeuge die da drin sind würden zu 90% gebaut. Scheinbar werden auch zur Zeit mehr 80er gebaut. Das kann man nun alles glauben oder bleiben lassen. Letztendlich konnte ich mein Unmut äußern aber schneller geht es nicht. Das ist wahrlich eine beschissene Situation.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • das kann nicht sein ich hatte Anfang November schon 202xxx

    Da gebe ich dir recht, ich hab auch Anfang November bestellt und hab auch 202XXX.

  • Hallo zusammen, ich habe heute mit meinem😎telefoniert.

    Er hat mir zu meiner Überraschung mitgeteilt, dass mein Enyaq gebaut ist und sich im Zulauf befindet. Er rechnet mit einer Lieferung für nächste Woche. Morgen hole ich mir die FIN bei ihm ab und bespreche die Einzelheiten.

    Selenium, deine Prognose für mein Fahrzeug stimmt wahrscheinlich auf den Tag genau. Super Job.

    Oberleinsiedler, bitte blaue Farbe bereithalten, vllt komme ich dann selbst vorbei um zu färben. (Wohne ja um die Ecke 😉)

    Mitglied im 400er Club

  • Scheinen jetzt die X Wochen zu sein!?🥰

  • Scheinen jetzt die X Wochen zu sein!?🥰

    Wir müssen auch mal ein Erfolgserlebnis haben.

    Enyaq 80 x Sportline Black-Magic: PLUS: Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken, Drive Sport, Sitzkomfort. BASIC: Family. Sonstiges: 21" Betria, Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellung 01/2022, vor.Liefertermin 02/2023

    - seit 13.09.2022: 12/2022 unverbindlich

    - seit 14.12.2022: KW09/2023 kein BAFA-Ausgleich

    - am 06.03.2023: Fahrgestellnummer erhalten

  • Mein freundlicher hat mir heute gesagt ich soll ruhig ab und an mal nachfragen. Automatische Updates zum Bestellstatus gibt's leider keine, was mich ein wenig wundert.

    Wir haben die identische Aussage bekommen und ich finde das völlig verständlich.


    Die Änderungen in der Einplanung sind ja teilweise im Abstand von wenigen Tagen. Wenn die, der arme Händler (AH) jeweils alle weitergeben würde, macht der den ganzen Tag nix anderes mehr.


    Und was würdest du denken, wenn du mal heute diesen Zeitraum, in drei Tagen einen Zeitraum 6 Wochen später, ne weitere Woche später 3 Wochen früher mitgeteilt bekommst?


    Ich würde vermuten, es hilft nicht. Dafür hätten wir hier im Forum einige Ex - Bundestrainer die zum Autobauer umgeschult haben und es für inakzeptabel halten, dass man ihnen immer was anderes sagt.

    :rolleyes:

  • Na super, ich freu mich! Ich habe einen Lynk abonniert, er kommt in ein paar Wochen (irgendwie muss man die Wartezeit ja nutzen), aber wenn ich das lese, könnte ich schon wieder heulen … ||

    Das Auto ist ok, die Software von Navi und Co haben sie halt bei Wish bestellt :P. Der Service ist aber wirklich unterirdisch: TÜV 11/22 abgelaufen, 20 Mails --> 0! Antworten. Nach zig Anrufen bei der Hotline (zwischendrin auch mal in Holland gelandet, weil hier kein Personal da war) haben sie einen Termin in einem Autohaus in Hessen vereinbart (wohne in BaWü), weil sie das Fahrzeug noch meinem Vormieter zugeordnet hatten. Zweiter Termin: Auto abgeholt, festgestellt dass kein Fahrzeugschein vor Ort ist, Auto ohne Tüv wieder gebracht, seither ruht der See. Zum Glück hatte die Karre im August, als wir sie bekommen haben, schon Winter-Pneus drauf, da entfiel der Wechsel. Wenn ich bald mal ne Politesse sehe, bitte ich sie mal, mir ein Knöllchen für den abgelaufenen Tüv auszustellen, vielleicht wachen sie dann auf 8)

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • Vielleicht kann ja mal einer der Foristen mit einem Twitter-Account bei Herrn Rehak bzgl. des Widerspruchs zu den Produktionszahlen aus der Gewerkschaftszeitung nachfragen.


    Ich habe seit dem Kauf von Twitter durch den "tollen" Elan keinen Twitter-Account mehr, sonst hätte ich das auch gerne selber gemacht.

    Ich war mal so frei...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)