Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe noch eine Skoda ID von meinem Kodiaq. Diese habe ich eben in die Power Pass App eingetragen und alles geht. Auto kommt später hinzu

    Club 550+ ;(

  • Ich habe noch eine Skoda ID von meinem Kodiaq. Diese habe ich eben in die Power Pass App eingetragen und alles geht. Auto kommt später hinzu

    Es ging hier aber die MySkoda App und das Eintragen des Autos per VIM.


    Bei der PowerPass App kann man sich auch ohne Auto anmelden, um die Rabatte zu bekommen, braucht die VIM des Enyaq und das Auto muss bereits beim Händler sein, weil dort etwas freigeschaltet werden muss ( ich glaube der Transportmodus beendet werden.


    Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, möchte nur weitere Missverständnisse vermeiden.🙂

  • Es ging hier aber die MySkoda App und das Eintragen des Autos per VIM.


    Bei der PowerPass App kann man sich auch ohne Auto anmelden, um die Rabatte zu bekommen, braucht die VIM des Enyaq und das Auto muss bereits beim Händler sein, weil dort etwas freigeschaltet werden muss ( ich glaube der Transportmodus beendet werden.


    Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, möchte nur weitere Missverständnisse vermeiden.🙂

    Okay, da hab ich wohl was falsch verstanden. Meine Skoda App hat noch den Kodiaq und da wechsel ich dann das Fahrzeug

    Club 550+ ;(

  • Es ging hier aber die MySkoda App und das Eintragen des Autos per VIM.


    Bei der PowerPass App kann man sich auch ohne Auto anmelden, um die Rabatte zu bekommen, braucht die VIM des Enyaq und das Auto muss bereits beim Händler sein, weil dort etwas freigeschaltet werden muss ( ich glaube der Transportmodus beendet werden.


    Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, möchte nur weitere Missverständnisse vermeiden.🙂

    FIN (FahrzeugIndentifizierungs Nummer)

    VIN (Vehicle Identification Number)


    VIM ? :)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Ich hab allerding den 80er Sportline genommen, wie in Deiner Signatur. In der Fahrzeugbestellung hier im Forum ist nämlich ein 80er Coupé eingetragen. ;)

    Danke schön. Das ist genau richtig so wie du es gemacht. Ich würde es hier in der Forenliste ja ändern. Allerdings kann man nur noch das Coupé auswählen .... :/

  • Das hab ich natürlich sofort gemacht. :thumbup:Ich hab allerding den 80er Sportline genommen, wie in Deiner Signatur. In der Fahrzeugbestellung hier im Forum ist nämlich ein 80er Coupé eingetragen. ;)

    Kannst du meinen Enyaq auch in die Liste eintragen?

    Club 550+ ;(

  • Danke schön. Das ist genau richtig so wie du es gemacht. Ich würde es hier in der Forenliste ja ändern. Allerdings kann man nur noch das Coupé auswählen .... :/

    Es gibt ja 2 Listen. Eine für das Coupe und einen für den "normalen" Enyaq


    Hier ist die Liste zum Standard Enyaq:


    Skoda Enyaq iV (2020 - aktuell) - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum


    Den Coupe Eintrag kannst du gerne löschen, falls es nicht klappt, bitte kurze Info

  • Leider hat du bei Leasing keine Chance, weil der Händler nur Vermittler ist, die Leasing ist Vertragspartner und nur die kannst du vors Gericht ziehen, die weißt aber alles von sich. Deswegen ist das mit den Quoten auch so wild.

    Ja, die Klage läuft gegen die Leasing, die sind mein Vertragspartner und werden daher auch Schadenersatzpflichtig. Das Geld können sie sich dann gerne von ihrem Vorlieferanten wiederholen, bzw. vom Autohaus, wenn mir der 8) was verkauft hat, was fernab der Realität ist.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • Warum sollte eine Differenz der Kommissionsnummern irgend einen Zusammenhang zwischen den Bestellungen bei Skoda haben? Ob die Kommissionsnummer zusammen mit der Bestellung vergeben wird, ist nochmal eine anderen Frage.

    Weil die Kommisionsnummer aufsteigend mit der Bestellung vergeben wird und am Anfang des Jahres mit 000001 beginnt. Oder der siehst Du das etwa anders?

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Also keine beginnt mit 07.....würde dann ja ins Schema passen😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)