Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oberleinsiedler du darfst gerne ein bisschen Energy-Blau für mich auffrischen, falls du Lust hast 8)

    Ei Logo hab ich Lust :thumbup:


    Hab heute schon einige Fahrzeug für blaue Farbe vorgemerkt.


    Last Enyaqs zu den Händlern und Kunden :)

  • Wenn die IDs keine Wämepumpen bekommen, dann die Skodas sicher erstrecht nicht, oder?


    https://www.golem.de/news/halb…verbauen-2301-171304.html

    Das hatte ich auch schon überlegt. Dem widerspricht nur ein wenig, dass die WP gerade erst in die Serienausstattung übernommen wurde. Wieder eine eigenartige Modellpolitik.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Ob man jetzt davon ausgehen kann das Skoda bevorzugt gebaut werden soll :/ ;)

    Das wird ganz sicher nicht passieren, eher friert die Hölle zu. An den aktuellen Produktionszahlen ist weder ein signifikanter Anstieg noch ein dramatischer Abfall zu erkennen.

  • Das hatte ich auch schon überlegt. Dem widerspricht nur ein wenig, dass die WP gerade erst in die Serienausstattung übernommen wurde. Wieder eine eigenartige Modellpolitik.

    Das haben die nur gemacht, damit die einen Grund haben, jetzt gar keine Autos mehr bauen zu müssen 8o

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Das haben die nur gemacht, damit die einen Grund haben, jetzt gar keine Autos mehr bauen zu müssen 8o

    Dann können sie ja jetzt meinen bauen, ich hab nämlich keine Wärmepumpe bestellt 8o

    Skoda Enyaq iV 80, Moon-Weiß Perleffekt, Fahrassistenz Plus, Klima Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Infotainment Plus,

    Bestellt: 07.03.22

    Liefertermin: November 22, Juni 23, Oktober 23 geplante Übergabe: 04.08.23 ==> Übergabe am 04.08.23 nach 515 Tagen


    Mitglied im 500´er Club

  • Dann können sie ja jetzt meinen bauen, ich hab nämlich keine Wärmepumpe bestellt 8o

    Stimmt, aber bitte nach meinem (auch ohne WP).

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Stimmt, aber bitte nach meinem (auch ohne WP).

    gern, Du wartest ja auch schon deutlich länger

    Skoda Enyaq iV 80, Moon-Weiß Perleffekt, Fahrassistenz Plus, Klima Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Infotainment Plus,

    Bestellt: 07.03.22

    Liefertermin: November 22, Juni 23, Oktober 23 geplante Übergabe: 04.08.23 ==> Übergabe am 04.08.23 nach 515 Tagen


    Mitglied im 500´er Club

  • TommyP


    Quote ist immer Händlersache. Nur weil dein Händler offenbar massiv über seine Quote verkauft hat und deine Bestellung dann vermutlich erst irgendwann in der Zukunft überhaupt ins System eingeben kann, heißt das im Umkehrschluss aber nicht, dass andere Händler automatisch auch keine Quote mehr hatten/haben.


    Ich hab bei deinen Beiträgen einfach immer das Gefühl, dass du dich so am Wort Quote fixierst, ohne zu verstehen was das bedeutet. Und dein Händler meint, so wie ich deine Aussagen interpretiere, wieder was anderes - was ich in gewisser Weise auch verstehen kann, weil die Quote ja eher internen Charakter zwischen Autohaus und Skoda hat - und er dir das somit gar nicht sagen will oder darf. Zumal das rechtlich meines Erachtens auch ziemlich dünnes Eis ist, wenn sich rausstellen sollte, dass der Händler die ein Fahrzeug verkauft hat mit einem unverbindlichen Liefertermin in nicht allzuferner Zukunft, wohlwissend, dass er bis dahin überhaupt keine Quote mehr hat und das Auto bis zu diesem Termin noch nichtmal in die offiziellen Bestellsysteme einfliegen kann. (Mal überspitzt gesagt, ohne genau zu wissen, ob das so ist).

  • TommyP


    Quote ist immer Händlersache. Nur weil dein Händler offenbar massiv über seine Quote verkauft hat und deine Bestellung dann vermutlich erst irgendwann in der Zukunft überhaupt ins System eingeben kann, heißt das im Umkehrschluss aber nicht, dass andere Händler automatisch auch keine Quote mehr hatten/haben.


    Ich hab bei deinen Beiträgen einfach immer das Gefühl, dass du dich so am Wort Quote fixierst, ohne zu verstehen was das bedeutet. Und dein Händler meint, so wie ich deine Aussagen interpretiere, wieder was anderes - was ich in gewisser Weise auch verstehen kann, weil die Quote ja eher internen Charakter zwischen Autohaus und Skoda hat - und er dir das somit gar nicht sagen will oder darf. Zumal das rechtlich meines Erachtens auch ziemlich dünnes Eis ist, wenn sich rausstellen sollte, dass der Händler die ein Fahrzeug verkauft hat mit einem unverbindlichen Liefertermin in nicht allzuferner Zukunft, wohlwissend, dass er bis dahin überhaupt keine Quote mehr hat und das Auto bis zu diesem Termin noch nichtmal in die offiziellen Bestellsysteme einfliegen kann. (Mal überspitzt gesagt, ohne genau zu wissen, ob das so ist).

    Hi, ich verstehe das schon, daher habe ich den Händler aufgefordert über die Dispo eine Information einzuholen wann das Auto bestellt wurde. Er hat mir ja die ganze Zeit gesagt, dass er die Bestellung bei Skoda plazieren muss damit die Quote nicht verfällt. Genau das ist das Problem. Er sagte halt immer das dies bedeute man würde mich quasi auf einen Produktionsslot setzen und das widerspricht allem was ich über Bestellquoten weiß. Ich in mal gespannt was die Dispo sagt und das will ich dann schriftlich.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)