Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenn ich meinen VK richtig verstanden habe, dann hat jedes Autohaus eine Quote bekommen was sie verkaufen können und safe kriegen. Viele haben deutlich mehr verkauft in der Hoffung von anderen Händlern dann nicht genutzte Quoten zu bekommen. Nur lief die Kiste wohl so gut, dass praktisch alle alles aufgebraucht haben.

    Ich danke Dir! :)

    Skoda Enyaq IV 60 als Firmenwagen, Convenience Plus, Wärmepumpe, 20" Vega, Licht & Sicht Basic, Transport, Parken Basic, Fahrassistenz Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

    Bestellt am 22.11.2021 -> Übernommen am 08.12.2023 nach 746 Tagen!

  • Guten Abend werte Leidensgenossen,


    heute erhielt ich mal einen positiven Anruf von meinem Freundlichen. Nein mein Fahrzeug wurde nicht gebaut, auch nicht geplant oder ähnliches. :D


    Aber Skoda Leasing erstattet mir wohl die 1.500 euro entgangene Förderung wenn ich das Fahrzeug in 2023 erhalte und zulasse, weil mein Liefertermin 09/2022 war. Mein Händler schickte mir prompt das Dokument zur Unterschrift mit. Demnach entfallen dann alle anderen potentiellen Schadenersatzansprüche.


    Meiner Frau gefällt es, ich bin da noch etwas verhalten mit der Unterschrift. Bin nun mit dem Händler so verblieben, dass er das Dokument erst bekommt, wenn ein verbindlicher Liefertermin im Raum steht, vorher unterschreibe ich definitiv nix. Wäre für ihn wohl auch ok.


    Viele Grüße

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • jetzt mal konturierst Szenario. dein Wagen kommt am 1.1.24 und du hast den wisch unterschrieben, dann bekommst du keinen 1500€ und darfst auch sonst dann nicht geltend machen? oder wie versteh ich das dann?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • jetzt mal konturierst Szenario. dein Wagen kommt am 1.1.24 und du hast den wisch unterschrieben, dann bekommst du keinen 1500€ und darfst auch sonst dann nicht geltend machen? oder wie versteh ich das dann?

    Ja genau das war auch meine Aussage dazu, :D aber sein Angebot, Sie können auch erst unterschreiben wenn das Fahrzeug hier steht ist für mich akzeptabel.

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Guten Abend werte Leidensgenossen,


    heute erhielt ich mal einen positiven Anruf von meinem Freundlichen. Nein mein Fahrzeug wurde nicht gebaut, auch nicht geplant oder ähnliches. :D


    Aber Skoda Leasing erstattet mir wohl die 1.500 euro entgangene Förderung wenn ich das Fahrzeug in 2023 erhalte und zulasse, weil mein Liefertermin 09/2022 war. Mein Händler schickte mir prompt das Dokument zur Unterschrift mit. Demnach entfallen dann alle anderen potentiellen Schadenersatzansprüche.

    Hallo, ich hatte das gleiche Erlebnis vorgestern mit dem Thema Erstattung der entgangenen Förderung.

    Ohne Nachfrage wurde das AH aktiv !

    Allerdings mit dem Hinweis, Skoda D und das AH teilen sich das irgendwie ( 1100/400 € ) und ohne irgendein Dokument zur Unterzeichnung durch mich. Ich habe das nur freundlich schriftlich bestätigt und mich bedankt, weil ich dass schon aus vielen anderen Fällen erfahren vorher bei Anderen hätte.


    Ich habe den Eindruck, man geht jetzt etwas offensiver mit dem Thema um, bei den Bestellungen aus 2021 mit Lieferterminen Terminen - ob ULT oder VBT- in 2022. Das ist ja grundsätzlich positiv.

    Also abwarten und Tee trinken...

    ENYAQ IV 80 150 KW, weiss, Loft, AHK, Convenience Plus,Fahrassistenz Basic, Family Basic, Info Basic, Parken Plus, Transport, Wärmepumpe

    bestellt 17.12.21 ULT Q3/22 , 04.08.22 : KW 07/23 19.09.22: ohne 14.11: KW 25/23 :cursing: 10.01.23: KW 24/23 :cursing:


    Mitglied im 365'er-Club!

  • Auch von mir wieder ein Update. Heute hat mein 😎angerufen und mir mitgeteilt, dass es bei meiner Bestellung eine Veränderung gibt. Mein bestelltes Fahrzeug ist in den „Änderungstrichter“ gerutscht und es schaut so aus, als würde das Auto „bald“ gebaut. Eine Einplanung konnte er mir leider nicht nennen 🙁.

    Er gibt mir wieder Bescheid, wenn es was neues gibt.

    Dann warte ich weiter und bin bald im 400er Club.

    Mitglied im 400er Club

  • Yeaaah ich darf ich auch zu den ü 400+ zählen...aktuell 427 Tage ..und es bleibt weiterhin spannend...und hoffen, dass bald Mal der erlösende Anruf kommt...Auto ist da...

    Einmal editiert, zuletzt von Sorak ()

  • Ich bin auch einer von denen wo mir Februar zugesagt wurde. hoffentlich das auch fix. Bin ja auch schon seit ein paar Tagen im Club der 500er. :)

    Hast du denn noch was gehört von deinem :) ?

    Club 500+

  • Wer hat einen Link zur übersetzten Gewerkschaftszeitung von Skoda? Interessiert mich auch beruflich,

    Danke ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)