Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So stand es bei ihm im System was man daraus schließen kann bleibt abzuwarten. Was eher lustig an dem Gespräch war es war die Urlaubsvertretung meines freundlichen dieser ging mit mir ab Bestellung alles durch, am 4.12.21 bestellt mit Aussage vom Verkäufer er kann dieses Fahrzeug noch sofort bestellen er hätte noch diese eine Auto für seine Quote frei, die Vertretung heute sagte mir das Fahrzeug wurde bestellt am 18.1.22. ich meinte dann zu ihm das ich ja dann belogen wurde und er wohl keine Quote mehr hatte und er mit der Quote vom neuen Jahr bestellt wurde das erklärt dann auch den UVL Februar 23, seine Aussage dann war das wüsste er nicht er war ja nicht dabei, ich sagte ihm dann es wäre ja ziemlich dreist seine Ausrede daraufhin war das es wohl am Werk Läge das die den Auftrag erst am 18.1.22 bestätigt hätten. Mir war es dan zu blöd weiter zu diskutieren, meine Schlüsse die ich daraus ziehe ist ja logisch wenn er erst wieder Quote fürs neue Jahr hat ist auch klar das skoda auch erst im Januar neues Jahr den Auftrag bestätigt. Aber traurig das man auch noch für blöd gehalten wird aber gut was sollst kann man jetzt eh nicht ändern

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

  • Ich war letzte Woche bei meinem 8) im Showroom. Interessanterweise hatte er an diesem Tage seinen angemedeten Vorführer auf der Strasse geparkt und ein "Mambacoupe" sowie einen schwarzen 80iV jeweils mit Preisschild im Showroom. Das Coupe soll evtl auch als Vorführer zugelassen werden. Spricht evtl. auch für einen Auftragsrückgang?!

    Nein er lässt ihn nur schnell noch zu und beantragt die 6.000€. Dann wird die karre verkauft und der Besitzerübergang ist dann 6 Monate später damit er die 6.000€ nicht zurückzahlen muss. In der zeit darf der künde aber shcon fleissig fahren, ist im Bekanntenkreis mehrfach so passiert.

    und glaub jetzt ja nicht das die karre dann 6.000€ billiger zu haben ist.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Auch bei mir bleibt es ein ewiges Hin und Her, nun wieder 6 Wochen nach hinten gerutscht auf KW14/23.

    ENYAQ iV60; Black-Magic; Leder Schwarz Suite; 19" Aero; Family Plus; BASIC: Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort; Transport; Seitenairbags v&h

    Bestellt 23.11.2021

    Gebaut am 18.05.23

    Übergabe am 14.06.23 :love:

    Ersatzmobilität gab es ab 27.12.2022 (Karoq)

    Es waren 567 harte Tage

  • So stand es bei ihm im System was man daraus schließen kann bleibt abzuwarten. Was eher lustig an dem Gespräch war es war die Urlaubsvertretung meines freundlichen dieser ging mit mir ab Bestellung alles durch, am 4.12.21 bestellt mit Aussage vom Verkäufer er kann dieses Fahrzeug noch sofort bestellen er hätte noch diese eine Auto für seine Quote frei, die Vertretung heute sagte mir das Fahrzeug wurde bestellt am 18.1.22. ich meinte dann zu ihm das ich ja dann belogen wurde und er wohl keine Quote mehr hatte und er mit der Quote vom neuen Jahr bestellt wurde das erklärt dann auch den UVL Februar 23, seine Aussage dann war das wüsste er nicht er war ja nicht dabei, ich sagte ihm dann es wäre ja ziemlich dreist seine Ausrede daraufhin war das es wohl am Werk Läge das die den Auftrag erst am 18.1.22 bestätigt hätten. Mir war es dan zu blöd weiter zu diskutieren, meine Schlüsse die ich daraus ziehe ist ja logisch wenn er erst wieder Quote fürs neue Jahr hat ist auch klar das skoda auch erst im Januar neues Jahr den Auftrag bestätigt. Aber traurig das man auch noch für blöd gehalten wird aber gut was sollst kann man jetzt eh nicht ändern

    Am 4.12. neigte sich das Quartal - insbesondere im Hinblick auf Weihnachten - bereits dem Ende zu. Es war also nicht mehr weit bis Q1 und vielleicht meinte er, dass er in Q1 noch ein Fahrzeug frei hätte?

    Mies wäre es natürlich trotzdem, das dann nicht entsprechend zu kommunizieren. Mein Händler meinte, dass die AB üblicherweise ca. zwei Wochen nach Bestellung käme.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Naja, wenn es ein Leasingfahrzeug ist, bekommst Du auch keine AB. Auftraggeber und Eigentümer ist dann das Leasingunternehmen. Dieses und nur dieses ist in dem Falle auch Dein Ansprechpartner.


    Ich habe fertig.

    Also ich hab bei meinem Leasing ohne Nachfragen eine Woche nach Unterzeichnung auch die AB bekommen. Scheint also auf den Leasinggeber anzukommen.

    Club 500+

  • so ich habe mal wieder nachgefragt und oh Wunder es gibt eine Einplanung für KW20/23. Aber NUR eine unverbindliche Einplanung...


    Keine Ahnung was ich davon halten soll. Sind halt genau 4 Monate nach ULT...


    Ich denke ich werde das AH dennoch 6 Wochen nach ULT in Verzug setzen, ansonsten sind das dann plötzlich auch einfach mal KW 40/23....


    Man man man. Aber immerhin kann ich jetzt wohl wirklich relativ sicher sein, dass das vorher eher nichts mehr wird.

  • Mir persönlich ist es ja auch egal, es ging bei der Bestellung noch um Quote in 21.Meine Auftragsbestätigung kam ja auch erst im Februar, also passt das alles das das Fahrzeug erst im Januar bestellt wurde. Was mich halt wundert wieso steht im System Händler Eingang vom Fahrzeug 17.01.23

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

  • Grüß dich,


    ich nehme es auch nicht ernst, aber leider gibt er mir wirklich keinerlei info, Also angeblich steht da garnichts, was ich halt einfach nicht glauben kann. Er wollte mir jetzt einen Kodiak verkaufen, ich habe ihn freundlich nach seinem Verstand gefragt :D

    Den kannst wirklich nicht ernst nehmen. ;( Mein 8) Sagt immer ich schau mal im System nach oder in einem Rundschreiben.

    Mitglied im 400er Club

    Einmal editiert, zuletzt von Petan ()

  • Naja, wenn es ein Leasingfahrzeug ist, bekommst Du auch keine AB. Auftraggeber und Eigentümer ist dann das Leasingunternehmen. Dieses und nur dieses ist in dem Falle auch Dein Ansprechpartner.


    Ich habe fertig.

    Also wir haben trotz leasing eine AB erhalten, warum auch sollte man keine erhalten?

  • Und wieder in die Schweiz.

    Irgendwann kommen wir schon noch hinter das Skoda Muster ^^



    Edit: oh gerade gesehen - Jahrestag der Bestellung! :love:

    Mal sehen ob ich das Zweijährige auch noch im Wartesaal erleben darf - dann auf 700er Luxus Lounge Sesseln 8)

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)