Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bin da ganz bei dir. Auch ich werde meinen Händler zu Beginn der Woche 7/23 zur Leistung auffordern, allerdings dann mit Rücksichtnahme auf die mögliche höhere Gewalt, sodass ich ihn aufforderte zum 2. Mai 23 das Fahrzeug zu liefern, die Geltendmachung der durch fruchtlosen Ablauf der Nachfrist erwachsenden Rechtsmittel behalte ich mir vor. Noch ganz schlank werde ich irgendwie hineinformulieren, dass es ja vergleichbare Fahrzeuge gibt, ich schon eins finden werde und ihn der Ausgleich des dadurch entstehenden Schadens angetragen werden wird. ... Aber um das schon zu schreiben, habe ich ja noch ein paar Wochen Zeit...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Bin soeben nach KW14 für die Produktion geschoben worden und somit ein Kandidat für dem 450er Club.

    Ich setz mich aber wieder, da ich derzeit noch nicht mal im 300er Club bin.

  • 😱

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Bin soeben nach KW14 für die Produktion geschoben worden und somit ein Kandidat für dem 450er Club.

    Ich setz mich aber wieder, da ich derzeit noch nicht mal im 300er Club

    Wie hast du das heute erfahren?

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Wie hast du das heute erfahren?

    Ich hab ne Mail bekommen.

    in NRW ist morgen Feiertag 😉

  • pasted-from-clipboard.png

    Diesen Standardtext habe ich heute erhalten. Ich finde es frech, die Ursache auf die Chipkrise etc. zu schieben wenn jeder weiß, dass VW nur die Autos baut, bei denen Sie möglichst viel Gewinn machen.

    Aus meiner Sicht eine Ansammlung an Lügen und Falschbehauptungen....

    Bestellt 18.10.2021; Unv. Liefertermin 07.2022; Produktion geplant für KW27/2023; Auslieferung geplant für September 02.Juni 2023;

    Skoda Enyaq iV 50, Energy-Blau, Interieur Loft, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, Comfort 50, Design Selection Loft, Infotainment BASIC Mitglied im 590er Club <X


    MG4 Luxury 64kWh in Schwarz, bestellt am 27.10.2022, ausgeliefert am 14.12.2022 8)


    Wartezeit anzeigen

  • @inifity War das eine Antwortmail oder kam die einfach so seitens Skoda?

  • deswegen muss ich auch min 27 Monate warten bei bestellt 11/21 weil mein Händler keine Quote mehr hatte.

    interessant wird's, wenn ein Kunde sowohl einen überschritten ULT hat als auch das schriftliche Eingeständnis, dass der Händler zum Verkaufszeitpunkt keine Quote mehr hatte.

    Dann dürfte das keine Fahrlässigkeit mehr sein, die Begrenzung des Schadensersatzes in den AGB wäre hinfällig.

  • Ich finde es frech, die Ursache auf die Chipkrise etc. zu schieben wenn jeder weiß, dass VW nur die Autos baut, bei denen Sie möglichst viel Gewinn machen.

    Aus meiner Sicht eine Ansammlung an Lügen und Falschbehauptungen....

    Ich kann verstehen das du Sauer bist bei der langen Wartezeit, aber ist das denn wirklich so? Woher weist du das ?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • @inifity War das eine Antwortmail oder kam die einfach so seitens Skoda?

    war eine Antwortmail auf die Frage nach der Einplanung.....

    Bestellt 18.10.2021; Unv. Liefertermin 07.2022; Produktion geplant für KW27/2023; Auslieferung geplant für September 02.Juni 2023;

    Skoda Enyaq iV 50, Energy-Blau, Interieur Loft, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, Comfort 50, Design Selection Loft, Infotainment BASIC Mitglied im 590er Club <X


    MG4 Luxury 64kWh in Schwarz, bestellt am 27.10.2022, ausgeliefert am 14.12.2022 8)


    Wartezeit anzeigen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9188 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)