Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • mal wieder was zum Thema Wartesaal :D


    gerade mit meinem Freundlichen telefoniert ... Antrag auf Ersatzmobilität ist durch, ich bekomme nen frisch zugelassenen Skoda Fabia ... Papiere liegen noch beim Zulassungsdienst, Fahrzeug soll dann morgen zugelassen werden


    spätestens Montag kann ich den Fabia dann erst einmal abholen - Thema Enyaq der eigentlich diese Woche ZP8 hat haben wir jetzt nicht angesprochen, das werde ich machen wenn ich den Fabia abhole

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • mal wieder was zum Thema Wartesaal :D


    gerade mit meinem Freundlichen telefoniert ... Antrag auf Ersatzmobilität ist durch, ich bekomme nen frisch zugelassenen Skoda Fabia ... Papiere liegen noch beim Zulassungsdienst, Fahrzeug soll dann morgen zugelassen werden

    Wenn Skoda für jede Enyaq-Bestellung einen Enyaq und einen Fabia produzieren muss, steigen die nie aus dem Verbrenner aus.


    Wenn die Enyaqs irgendwann mal alle ausgeliefert sind, dann wird es viele "junge Gebrauchte" Fabias geben. :D

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • haha ja, was soll ich machen :D na wenn ich den Fabia habe schicke ich mal nen Bild von der Auslieferung xD

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Bei mir gibts es leider weiterhin auch nix Neues 🙈

    Gibt es aktuell auch Einplanungen von Kunden des IV 50 (so wie ich)?

    Habe seit 10.2021 noch nichts bzgl. Einplanung gehört.... :(

    habe auch 10.2021 bestellt und bislang keine Einplanung 🙈😒 ebenfalls IV50 bestellt. Habe aber derweil ein kostenfreien Leihwagen bekommen.

    Bestellt ENYAQ iv50 schwarz 10/21 ich weis schon gar nicht mehr was ich alles bestellt hab :D

    Reiche ich später nach 😉

    Bis heute 12/22 keine Einplanung.

    Kostenfreies Ersatz Auto seit 10/22

  • Bei mir gibts es leider weiterhin auch nix Neues 🙈

    habe auch 10.2021 bestellt und bislang keine Einplanung 🙈😒 ebenfalls IV50 bestellt. Habe aber derweil ein kostenfreien Leihwagen bekommen.

    einen Fabia? :D


    eine Signatur würde dir gut stehen :D

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ich habe im gleichen Monat bestellt und auch das gleiche Datum für die Lieferung. Mein Händler hat mir versichert, ass das Fahrzeug auf jeden Fall noch in 23 kommt und zugelassen werden kann. Ob er heute so eine Aussage nochmal treffen würde? :)

    Ich höre gerade von den Kollegen die zeitgleich bestellt haben, das ihre Q4 etron im März 2023 kommen sollen. Hätte ich mal besser den bestellt :(

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Ich war heute bei meinem Händler.

    Zumindest habe ich mal ein bestätigtes Lieferjahr. Der Enyaq soll in 2023 geliefert werden. Genaueres Datum gab es nicht und eingeplant ist er auch noch nicht. Damit sind es max. ja nicht mal mehr 15 Monate an Wartezeit.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • einen Fabia? :D


    eine Signatur würde dir gut stehen :D

    Zum Glück nicht 😄 wäre mit den Kindern eng geworden 🙈😂 hab nen octavia bekommen.


    Mit der Signatur hast du recht hab bis heut net raus gefunden wo ich die mach 😂🙈

    Bestellt ENYAQ iv50 schwarz 10/21 ich weis schon gar nicht mehr was ich alles bestellt hab :D

    Reiche ich später nach 😉

    Bis heute 12/22 keine Einplanung.

    Kostenfreies Ersatz Auto seit 10/22

  • Okay, Olga antwortet mir nicht mehr. ;)

    Angesichts der ähnlichen Ausstattung hatte ich gehofft, auch bald in den Genuss zu kommen. Aber gut, logisch läuft bei Skoda ja schon lange nichts mehr…

    Wenn man vom 😈 spricht. Eben kam eine Mail: Laut Olga kann eine Produktion in diesem Jahr nicht mehr garantiert werden. Es ist nicht zu fassen!

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Nochmal ne kurze frage, wo würde ich das Handbuch finden? In der my skoda app?

    Finde in der suche leider nichts

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)