Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe heut einen Anruf vom 😎 bekommen. Zur Begrüßung sagte er: „Der Enyaq kommt auf jeden Fall dieses Jahr.“ ZP8 für KW 40. Sobald er weitere Informationen hat, meldet er sich bei mir.


    Nachdem es bis vor kurzem noch gar keine Einplanung für das Fahrzeug gab, bin ich gespannt, ob die Produktion nun tatsächlich in 3 Wochen beginnt.

    Skoda ENYAQ iV 80, Black-Magic Perleffekt, Lounge, 20" Neptune Anthrazit

    Plus - Convenience, Family, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken

    Basic - Fahrassistenz, Infotainment,

    Anhängerkupplung (schwenkbar, elektronisch), Transport, erhöhte Batterieladeleistung, iV universal Charger, Airbags (vorn, hinten, center und Kopf)

    Firmenleasing

    bestellt: 09/2021🇩🇪, unverb. LT: 02/2022, best. LT: 06/2022 - aktueller Status: ZP8: KW 40, am 11.11.2022 beim Händler eingetroffen -> Übergabe am 17.11.2022✅

  • Hat eigentlich schon jemand den Händler angemahnt? Also nach Verstreichen der 6 wöchigen Lieferterminüberschreitung?? Oder nen Ersatzfahrzeug bekommen?? Frage für einen Freund :P :D ;)

    In Verzug gesetzt, Leihwagen wäre ab Oktober möglich (nach 1 Jahr Wartezeit - Konditionen unbekannt)

    Lieferung ist aber nach vorn geschossen von KW35/2023 auf KW37/2022

    Lag sicher nicht an der Verzugssetzung, eher noch an der netten (also wirklich) Kommunikation mit dem Werk. Vermutlich aber Zufall.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Schade....

    Die Ergänzung um die seitlichen Sensoren wäre ne nette Sache gewesen.

    Da fällt dann der automatische Spurwechsel und der Einparkassistent weg. Nur wegen vier Sensoren

    X/


    Edit: Ach komm, mein letzter Strohhalm ist, dass es nur nen 60er Enyaq ist. Vielleicht ist Skoda beim 80er spendabler 8o

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Heute mal wieder Rückmeldung vom 8) bekommen: keine Einplanung, goar nix.

    Nur die Bestätigung dass bisher kein Enyaq ohne Infotainment ausgeliefert wurde und das bei mir auch so sein wird.

  • ...ach ja und noch was: in meiner Auftragsbestätigung steht: unverbindlicher Liefertermin 09/2022. Bei der Unterschrift beim Händler stand da noch 09/2023.

    Hab mir da zu Beginn schon ein bisschen Hoffnung gemacht. Aber seit ich in diesem Forum mitlese ist es ziemlich klar, dass 6 Monate Lieferzeit einfach nicht möglich sind ;(

  • Abwarten, ich denke Skoda hollt schon echt viel Rückstand auf, vllt hast du ja Glück ;)

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Hi Leute, kennt jemand so ne Nummer von Skoda?

    Auftragsnummer "I-22040993"


    Habe ich nach der Änderung der Farbe vor ca. 3 Wochen erhalten.

    Ist aber nicht meine KOM-Nummer.


    Grüße

    Simon


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Mit Spurwechselassistent ist einfach nur der Totwinkelwarner gemeint.

    Das hat nicht mit dem automtischen Spurwechsel mit den seitlichen Sebsoren zu tun wenn ich das richtig sehe.

    Ich hoffe nicht, dass Du recht hast ...

    Aber die Befürchtung bleibt.


    Danke für das "Runterholen". :|


    Wird trotzdem ein cooles Auto!


    Habe heute den Megane E-Tech probegefahren. Für den Preis bekommt man mit dem Enyaq ein schöneres und größeres Auto. Obwohl der E-Tech auch nicht schlecht ist. Der überholt den Q4 in meinen Augen ganz klar.



  • PR 7Y1 -> Spurwechselassistent


    So wie ich das einschätze, kommt der ohne den Parkassistenten, aber mit dem Spurwechselassistenten. Parken kann ich, Spurwechsel ist schon eine sehr nice Ergänzung zum TA. Wäre echt gut, wenn der wirklich drin ist.

    Ich glaube, das ist "nur" der Toten-winkel-warner, nicht der Assistent, der selbstständig die Fahrspur wechselt. Google mal nach dem



    Ergänzung: gerade gesehen, das schon einige darauf hingewiesen habe, lese aber chronologisch.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)