Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • @Cedes Binz

    Erstmal Glückwunsch zur Übergabe.

    Aber sag mal wird auf dem Carport noch ein mehrstöckiges Gebäude errichtet? Die Balken sehen gefühlt 3mal so stark aus wie nötig um ein bisschen Dachabdeckung zu tragen.

    Ein schönes Carport ist es aufjedenfall

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • … dann hoffe ich mal einfach, dass meiner auch mit drauf ist. Meiner bekommt auch Kennzeichen GT 👍🏻

    ... ich Reihe mich da mal ein. Habe ja noch ein bisschen Zeit, würden aber auch jetzt schon meinen Enyaq nehmen!!!!

    Club 543 - und FIN

  • Cedes Binz

    Erstmal Glückwunsch zur Übergabe.

    Aber sag mal wird auf dem Carport noch ein mehrstöckiges Gebäude errichtet? Die Balken sehen gefühlt 3mal so stark aus wie nötig um ein bisschen Dachabdeckung zu tragen.

    Ein schönes Carport ist es aufjedenfall

    Stimmt. Sieht amtlich aus. Darf ich raten? Ist da ein Gründach drauf? So ist unser Carport auch ausgeführt.

    Gruß

    Rainer

  • Mit diesen Bildern verabschiede ich mich aus dem Wartesaal! Viel Glück allen Wartenden, möge die Skodalotterie nicht so hart mit Euch sein!

    Gratuliere zum neuen Enyaq! Und wir (bzw. du und meine Firma) haben den gleichen Händler ... wenn meiner da ist (wahrscheinlich in der ersten Septemberhälfte), hole ich den auch selber ab und fahre nach Nürnberg ... :)

    Mitglied im 400er-Club!

  • "Hoy my Lieber, also nach Rücksprache wurde keine Änderung vorgenommen da er sonst nach hinten gerutscht wäre,der Liefertermin in der jetzigen Ausstattung ist Ende Oktober laut Dispo, das passt,liebe Grüße und nice Weekend 👍"


    Hat jemand die gleichen Aussagen vom Händler?

    Hi, mein Händler hat mir ziemlich das Gleiche gesagt. Bei einer Abänderung der Bestellung, würde das Auto aus der Warteschleife rutschen. Er hat mir empfohlen Parken Plus drin zu lassen und nichts zu verändern.


    Aktuell steht meiner auf KW15/2023...

    Die Auftragsbestätigung seitens Skoda konnte ich sehen. Er ist als bestellt im System , seit 18.11.21

    Bestellt 05.11.21 - unverbindlicher Liefertermin August 2022

    Enyaq 80x Sportline | Black-Magic, 21" Betria, AHK, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Parken Plus, Convenience Plus


    504 Tage bis Lieferung

    produziert KW9/23 - Auto angeliefert KW11/23 - Ausgeliefert am 24.03.23

  • Hier im Forum geisterte ja auch eine Liste, das Proteus Felgen Verzug bedeutet. Bei meinem Händler stand jetzt einer mit Proteus rum, prodzuziert Mai / Juni wenn ich micht recht erinnere was auf dem dem Zettel stand welcher drinn lag. Fraglich wie lange der Kunde bereits drauf wartete. Auch heute ist hier im Forum einer mit Proteus ausgeliefert worden. Glückspiel und ändern würde ich nichts.


    Was nützt dir die Änderung, wenn du auf Vega änderst, dann aber plötzlich was anderes fehlt wenn dein Auto drann wäre, aber Proteus schon eher lieferbar wäre wieder. Alles muss ja da sein um zu produzieren und im Moment scheint ja immer irgendwas zu fehlen um die Autos der Reihe nach zu produzieren.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Hier im Forum geisterte ja auch eine Liste, das Proteus Felgen Verzug bedeutet.

    Diese Liste stammte von der AMAG und galt nur für die Schweiz resp. die Schweizer Kunden.

    Aber da stellte ich mir schon damals die Frage, wieso das nicht für andere (auch deutsche) Kunden gilt, wenn in MB Mangel an bestimmten Felgen herrscht, die überall ausgeliefert werden. Zudem stand fast zeitgleich bei der Paket-X-Tauschaktion, die ja schwer verfügbare Teile ausschließen sollte: "Verfügbare Räder: alle (inkl. 19"-Proteus)"

    Mitglied im 400er-Club!

  • Diese Liste stammte von der AMAG und galt nur für die Schweiz resp. die Schweizer Kunden.

    Aber da stellte ich mir schon damals die Frage, wieso das nicht für andere (auch deutsche) Kunden gilt, wenn in MB Mangel an bestimmten Felgen herrscht, die überall ausgeliefert werden. Zudem stand fast zeitgleich bei der Paket-X-Tauschaktion, die ja schwer verfügbare Teile ausschließen sollte: "Verfügbare Räder: alle (inkl. 19"-Proteus)"

    Und Proteus Felgen sind ja grundsätzlich lieferbar, vielleicht nicht die Mengen die benötigt werden, aber im Juli wurden einige mit Proteus hier im Forum geliefert. Und von mir persönlich gesehen auch ein frisch abgeladener Enyaq bei meinem Autohaus wo ich bestellt habe, war nur nicht meiner. :(

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Bei mir kommt immer die Fehlermeldung „Verbindung fehlgeschlagen“

    Ja, kommt bei den meisten ... einfach mal einen Tag warten, dann kommt ein kleines Software-Update, und danach geht es. Bei vielen hat es wohl geholfen, den Enyaq in ein WLAN zu hängen, dann ging es schneller.

    Mitglied im 400er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)