Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also meiner ist am 15.07. ausm Werk raus und unterwegs. Von da an 2-3 Wochen bis Ankunft. So langsam gehts wirklich Richtung blau.

  • Ich stecke dich einfach in den Filter, anstelle eine hier deplatzierte Diskussion über deine Umgangsformen zu führen.

    Tu Dir keinen Zwang an.

  • Für den Preis kriegt man auch sowas...

    Und der hält länger...

    8o


    pasted-from-clipboard.png

    Autsch! Nein, passt nicht in mein Konzept! Seit Ende Februar kaufe ich nur noch edlen Stoff! ;)

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

  • Gibt auch viele Fälle wo der geleaste AMG dann nachts vor dem 30qm Wohnklo Plattenbau geparkt wird. Da geht halt alles für die Leasingrate drauf 😂

    nennt sich dann "Hubraum statt Wohnraum" :)

    IV 60 Grafit Grau

    Bestellt ende 10/2021 - Leasing Bestätigung vom 05.11.2021 - Auslieferung 03.11.2022

    Loft - AHK - Regulus Aero Anthrazit - Family Basic - Transport - Gepäcknetz / sonst "nackte Sau" :D

    PV 8,51KWp - Fronius Symo + Fronius Wattpilot

  • Mal ne Frage an alle aus Österreich. Hat jemand schon den Antrag für die E Förderung gemacht und auch eine Förderung für das Intelligente Universal Ladekabel bekommen. Bzw. wo erhalte ich eine Datenblatt mit der genauen Bezeichnung und Spezifikation von dem Teil damit ich dies beim Förderantrag nachreichen kann.


    Danke

    Skoda Enyaq iV 60 in Arktic Silber, Design Selection „Loft“

    Bestellt: 27.2.2021

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Head Up Display, Klima Paket, Komfort Paket,

    Ladeleistung 100kW, Parkhilfe Plus Paket, Wärmepumpe, Ladegerät Universal

    Skoda Plus Garantie 5 Jahre


    Voraussichtliches Lieferdatum: Oktober

    Wahrscheinliches Lieferdatum: Dezember

    Letzte Info: wird nix vor KW 16/22

    In Österreich bestellt

  • Na toll. Ich war heute dienstlich in Glauchau und auch noch am Umschlagplatz. Ein schöner Zug voll mit Enyaq und da waren auch paar Coupes dabei.

    Da fühlt man sich richtig gemobbt 😅🙈

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Na toll. Ich war heute dienstlich in Glauchau und auch noch am Umschlagplatz. Ein schöner Zug voll mit Enyaq und da waren auch paar Coupes dabei.

    Da fühlt man sich richtig gemobbt 😅🙈

    Konntest du erkennen ob das RS oder normale Coupés waren? Mich würde ja mal interessieren ob sie auch schon normale bauen oder erstmal die Bestellungen abarbeiten.

    Skoda Enyaq Coupé IV RS

    schwarz, WP, AHK, Airbags hinten, Family Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Transport, Canton, Design Selection RS Suite

    Bestelldatum 16.06.2022

    unverbindliches Lieferdatum April 2023

    Übergabe am 30.08.2023 erfolgt

  • Ich glaube, dass das weniger das Problem von Autohäusern ist, sondern generell die Auffassung wie man sein Job macht.

    Ich habe letztens einer aus der Ukraine geflüchteten Familie mit dem Servicetermin ihres Autos geholfen. Ist ein Lexus, kein Dacia, sollte also mit etwas mehr Beachtung durch den Händler laufen.

    Wir sind zusammen zum Autohaus hingefahren, sind in den Schuppen rein. Hatten vorher einen Termin vereinbart. Und was war, keine Sau hat sich für uns interessiert.

    Das Feedback der Familie war: "Was ist denn in Deutschland los? In der Ukraine, hätten die Mädels am Empfang direkt einen Kaffee mit Keksen gebracht, man wäre zum Wartebereich gebracht worden. Ein Verkäufer hätte einem die neuesten Modelle gezeigt und eine Probefahrt angeboten. Nach dem Service hätte ein Mechaniker die Arbeiten erklärt und weitere anstehende Arbeiten beschrieben. ..."

    Die sind über die Service-Wüste Deutschland schockiert. Fast alle Mitarbeiter in den Ämtern, Banken, Geschäften sind unfreundlich und genervt. Das ist der Eindruck, den die Menschen hier gewonnen haben. Von der "Digitalisierung" erst gar nicht zu sprechen.

    Das ist leider auch immer wieder der Sprech in vielen Posts hier und anderswo...


    Ich für mich möchte am Ende des Tages sagen können, ich habe jemandem mit meiner Handlungsweise den Tag erleichtert.

    Oft ist meine Beobachtung, dass wie man in den Wald hineinruft, es auch herausschallt. Wenn mich ein Händler übel missachtet, dann war es das für das Autohaus. Wenn ich jedoch schon mit aufgerissenem Maul und Forderungen in den Verkaufsraum reinstürme, kann ich auch nicht erwarten, dass ich höflich bedient werden.

    Das ist wie bei "Bang Boom Bang": Hey, die haben mich bescheißt, wir bescheißen eine andere! Kreislauf, verstehst du!



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)