Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hurra in Tschechien kennen sie nach 7 Monaten endlich mal mein Fahrzeug... Bestellt am 13.10.21 (Händler angeblich mit Quote) -> Eingang in Tschechien bei Olga am 25.05.22 -> Fahrzeug natürlich noch nicht in Planung... ich mach das Jahr zu 1000% locker voll.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Hurra in Tschechien kennen sie nach 7 Monaten endlich mal mein Fahrzeug... Bestellt am 13.10.21 (Händler angeblich mit Quote) -> Eingang in Tschechien bei Olga am 25.05.22 -> Fahrzeug natürlich noch nicht in Planung... ich mach das Jahr zu 1000% locker voll.

    Ich hab gestern auch eine Antwort von Olga bekommen.

    Die Bestellung ist in Tschechischen auch am 25.05.22 eingegangen.

    Allerdings hab ich erst im März 2022 bestellt.


    Mein Tipp wäre jetzt quote vom Händler gewesen. Aber das psst nicht wirklich mit Ende Mai. Oder braucht Skoda Deutschland 2 Monate um die Bestellung vom Händler nach Tschechischen zu Faxen?

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Hallo an Alle, nehme mir auch einen Stuhl hier. Vielen Dank für die vielen Infos bisher. Oberleinsiedler: Bitte um Aufnahme in die Übersicht. Seit meiner Bestellung 25.10.2021 keine Einplanung. ULT war Juli 2022. Am 04.06. Info von Olga, dass meine Bestellung seit 25.05. im System, aber keine Einplanung. Daraufhin Wechsel auf Paket A, damit er noch dieses Jahr kommt, da auch die Ausstattung nicht sehr abweicht. Produktionsplanung lt. meines😎 nun 29/30.KW 2022. Hoffe es bleibt dabei 🤔

    IV80, arctic-silber, 19" Proteus silber, Loft, Paket A

    Bestelldatum: 25.10.21

    Wechsel auf Paket A: Anfang Juni 22,

    Stand 11.08.: keine Einplanung

    Stand 07.09.: auf dem Transport :)

    Beim😎 angekommen 15.09.

    Übergabe am 23.09.2022

  • Habe heute mal wieder beim Freundlichen nachgefragt wie der aktuelle Stand bei meinem 80er ist. Produktionswoche sollte KW 23 sein. Er teilte mir mit, dass seit 1 Woche bei all seinen bestellten Autos vom System keine Aktualisierung erfolgt was Produktions- und Lieferdatum betrifft. Er könne mir deshalb kein Update geben. Angeblich soll es ein Problem mit der Software geben. Kann das hier jemand bestätigen oder hat von seinem Händler auch so eine Aussage bekommen?

    Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

    Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

  • Hallo an Alle, nehme mir auch einen Stuhl hier. Vielen Dank für die vielen Infos bisher. Oberleinsiedler: Bitte um Aufnahme in die Übersicht. Seit meiner Bestellung 25.10.2021 keine Einplanung. ULT war Juli 2022. Am 04.06. Info von Olga, dass meine Bestellung seit 25.05. im System, aber keine Einplanung. Daraufhin Wechsel auf Paket A, damit er noch dieses Jahr kommt, da auch die Ausstattung nicht sehr abweicht. Produktionsplanung lt. meines😎 nun 29/30.KW 2022. Hoffe es bleibt dabei 🤔

    Irgendwas is da total spanisch. Und ich behaupte langsam Skoda Tschechischen hat damit garnichts zu tun! Der „Fehler“ liegt beim Generalimporteur Skoda Deutschland. Die Organisieren alles rund um Quote und Bestellung. Ist sicher auch noch mit ein Punkt weshalb die Fahrzeuge so unterschiedlich kommen.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Eingang in Tschechien bei Olga am 25.05.22

    Ich hab gestern auch eine Antwort von Olga bekommen.

    Die Bestellung ist in Tschechischen auch am 25.05.22 eingegangen.

    Am 04.06. Info von Olga, dass meine Bestellung seit 25.05. im System, aber keine Einplanung.

    Kann es sein, dass das eine Standard Antwort ist von "Olga" :?:   :rolleyes: :D :/

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Good evening that time as come for me to say goodbye the the waiting room.

    Hope for those who are still waiting, it's well worth it 😃

  • Seit meiner Bestellung 25.10.2021 keine Einplanung. ULT war Juli 2022. Wechsel auf Paket A, damit er noch dieses Jahr kommt, da auch die Ausstattung nicht sehr abweicht. Produktionsplanung lt. meines😎 nun 29/30.KW 2022. Hoffe es bleibt dabei 🤔

    Mein Enyaq Paket A hat laut meinem 😎 derzeit nicht einmal eine Einplanung 😕 - aber irgendwie gehe ich naiverweise schon davon aus, das Fahrzeug im August oder spätestens im September zu sehen.

  • Keet


    Congratulations to the delivery of your Enyaq.

    Unfortunately I can't see your attachement

  • Hallo Gemeinde,

    Ich verabschiede mich aus dem Saal.

    Mein Autoscooter ist heute beim Händler eingetroffen...Freude...

    5 min nachdem die elli wallbox installiert war rief mein freundlicher an und sagte das er endlich da ist...

    Ich habe mich direkt auf den Weg gemacht und durfte das Auto dann wie versprochen "auspacken".

    Software 3.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)