Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wir bekommen ein Upgrade ✌️

    Da steht einige leider nicht sämtliche 😉

    Wir würden uns jedoch darüber freuen

  • Wir bekommen ein Upgrade ✌️

    Leider wird mein :) den letzten Satz ignorieren, bzw. erst im Dezember merken, dass es ihn gibt ;)

  • Da steht einige leider nicht sämtliche 😉

    Wir würden uns jedoch darüber freuen

    ich gehe mal davon aus das dies eh durch den Modellwechsel in kw 25 erfolgen sollte (Wegfall des alten parken Basic und ersetzen du das neue) und deswegen eher alle betrifft. Die werden die vorherigen Teile wenn sie verfügbar waren bereits alle verbaut haben.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Laut Schreiben liegt’s an fehlenden Teilen. Ähnlich wie beim Licht&Sicht Paket. Würde mich nicht drauf verlassen, dass es mit Modeljahr 23 Standard wird.

  • Laut Schreiben liegt’s an fehlenden Teilen. Ähnlich wie beim Licht&Sicht Paket. Würde mich nicht drauf verlassen, dass es mit Modeljahr 23 Standard wird.

    Die teile fehlen ja schon seit Januar da wurde gesagt es läge an den Sensoren, was ja quatsch war weil die Pluspakete weiter verbaut wurden.

    Da werden sie mit dem Lieferanten ausgemacht haben, das die für den Modellwechsel bestellten neueren Steuergeräte vorziehen.

    dann wurden plötzlich Basic ausgeliefert mit Trainiertem parken. und das sind bis heute alle autos so wie ich lese. Nun gibts nur noch ne Lücke bei der Versorgung von parken plus Steuergeräten oder kameras die wohl nur sporadisch eintrudeln, ABER weiterhin verbaut werden und auch ausgeliefert.

    Da die software 3.0 schon auf trainierter parken ausgelegt ist, ghee ich ja davon aus das das das neue Standart parket werden sollte ab kw25, jetzt aber aufgrund des teilemangels vorgezogen wurde, so dass weiter autos mit bestelltem parken Basic produziert werden konnten.

    Sollte das so sein, wird parken plus mit area Vize bestimmt ab kw25 auch umgestellt auf die zusätzlichen Funktionen mit trainiertem Parken. ist halt de Modellwechsel und da kommen meist so kleine Veränderungen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Unabhängig vom aktuellen Gesprächsstoff werde ich vermutlich Mal zu meinem 8) gehen müssen und mit ihm Mal freundliche, aber deutliche Worte reden. Ich habe zwar noch reichlich Zeit zu meinem ULT, aber zum einen habe ich mit ihm bei Vertragsunterzeichnung im Dezember vereinbart, dass er sich regelmäßig (alle 6 bis 8 Wochen) Mal kurz meldet, selbst wenn es keine Neuigkeiten gibt. Zum anderen habe ich ihm einmal Anfang April und einmal Anfang Mai geschrieben, was mit dem Infotainment Basic ist. Er meinte damals nämlich zu mir, dass die Fahrzeuge ohne erst 2023 produziert werden und daher haben wir es eigentlich mit rein genommen. In meinen Unterlagen finde ich dies jedoch nicht. Außerdem meinte er, dass ab Mai evtl. Mal eine Einplanung (wenn diese auch noch oft genug springen mag) stattfinden wird, dazu habe ich auch noch keine Antwort erhalten.

    Zwischendurch habe ich Mal beim AH angerufen, da er ja nicht geantwortet hat und da hieß es, er sei im Urlaub und habe die Abwesenheitsmeldung im Mailprogramm vergessen. Soweit ja kein Problem, aber der Urlaub sollte eigentlich seit 08.05. vorbei sein.


    Wenn das so weiter geht, ist es das erste und letzte Mal, dass ich bei der großen VAG Autohauskette in Unterfranken Kunde bin.


    Unabhängig davon freue ich mich über alle gelieferten Fahrzeuge und bin immernoch vom Enyaq überzeugt.


    Frohes warten allerseits.

    Wartezeit: 398

  • glaubt ihr das man dieses Paket PPE auch so mal bestellen kann?

    Wäre schön wenn ich dieses nächstes Jahr im Juli auch noch bekommen würde ;)

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Update: Gestern auf dem Weg von der Arbeit nach Hause gesehen, dass beim 😎 ein weißer Enyaq Sportline auf dem Hof steht. Könnte meiner sein hab ich gedacht, mal abwarten.


    Und soeben Mail bekommen: Ihr Auto ist da 😃. Somit drängle ich mich mal Richtung Ausgang. Fotos folgen natürlich.

    Skoda Enyaq 80x Sportline | Moon-Weiß | 21" Betria | Klimatisierung+ | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Convenience+ | Parken Basic| Family Basic | Gepäcknetztrennwand | Sitzkomfort+| Transport | Wärmepumpe

    Bestellung: 24.09.2021, ULT: 03/2022 |04.03.2022 Info bestätigter Liefertermin 29.06.2022 | 21.03. Info Produktion KW11, Lieferung 05.04.22 🤷🏻‍♂️ | 31.05.: Auto ist da!!!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)