Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das Fazit ist: bestellen was man will, nicht auf Gerüchte hören aber sich bewusst sein dass kompliziertere Assistenzsysteme die Lieferzeit doch massiv beeinflussen. Aber wohl keine AHK.

    Ja ich frage mich da auch manchmal, ob durch solche Aussagen nicht plötzlich die Nachfrage extrem einbricht und Sie dann davon. Zu viel statt zu wenig haben...


    Was ich mich nach über 100 Seiten mitlesen frage ist, ob es einen Unterschied bei der Lieferzeit bezüglich Art des Kaufes gibt.


    Also Leasing vs Kauf vs Finanzierung.


    Ich bin ja echt am überlegen ob man nicht umsteigen soll auf ein anderes Fahrzeug wenn lieferbar. Aber wir hatten 1.22 noch nen netten Rabatt bekommen und der Finanzierungszins war auch ok. Den Rabatt wird man nicht mehr bekommen und mit so ner Finanzierung sehe ich aktuell auch immer schwärzer.


    Denkt ihr die Finanzierungen werden früher oder auch später gebaut damit die es schnell weg haben oder eventuell sogar lange lange raus geschoben in der Hoffnung das man storniert? In 1.23 wird der Zins sicher deutlich gestiegen sein....

  • "Speicher elektrisiert" ist ein cooler Youtuber mit guten Erklärungen

    „Speicher elektrisiert“ ist auch hier im Forum vertreten unter Speicher. Ich folge ihm hier und auf YT und finde die Videos mega. Er ist mit einer der Gründe, warum ich mir den Enyaq bestellt habe, so kann das kein Verkäufer erklären!

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • ja ich würde so was such nur direkt bei Bestellung berücksichtigen.


    Btw ich bin die Auslieferungsliste mal durchgegangen. Ich denke so ne ganz gute Lieferzeitabschätzung liegt bei 250-320 Tage. Klar gibt es auch Leute die 400+ Tage gewartet haben aber normal ist das nicht. Also hoffe ich für alle die 2021 bestellt haben das es dieses Jahr noch was wird und selbst für Q1/22 bi ich noch nicht ganz Hoffnungslos.

    Hier, ich! Heute sind es exakt 400 Tage auf dem Wartestuhl. Es nervt schon das es keinerlei terminliche Infos gibt. Ich bin auf ein Auto angewiesen und muss ja auch planen.

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

  • Hier, ich! Heute sind es exakt 400 Tage auf dem Wartestuhl. Es nervt schon das es keinerlei terminliche Infos gibt. Ich bin auf ein Auto angewiesen und muss ja auch planen.

    Das ist doch genau das Problem - das interessiert die Deppen bei Skoda weder im Autohaus noch beim Importeur noch im Werk - und warum - weil die n Auto haben - und wir nur die dummen Kunden sind die es mitmachen - man wünscht eigentlich niemandem was schlechtes - aber n paar Insolvenzen zumindest mal in den Autohäusern dürfte die vielleicht mal wachrütteln diese hochnäsigen idioten

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Was sollen denn die Kraftausdrücke, dass sind weder Deppen noch Idioten, was sollen sie dir denn sagen....die Bänder stehen, China geht dank Null Covid durch den nächsten Lockdown und Rasputin dreht frei.....das liegt Alles außerhalb der Einflußphäre eines Autohauses....

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Was sollen denn die Kraftausdrücke, dass sind weder Deppen noch Idioten, was sollen sie dir denn sagen....die Bänder stehen, China geht dank Null Covid durch den nächsten Lockdown und Rasputin dreht frei.....das liegt Alles außerhalb der Einflußphäre eines Autohauses....

    Interessiert mich nicht - Kommunikation kann man machen seitens des Autohauses und Rückmeldungen geben - wer dazu nicht in der Lage ist ist fehl am Platz und muss es einfach notfalls auf die harte Tour lernen

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Was sollen denn die Kraftausdrücke, dass sind weder Deppen noch Idioten, was sollen sie dir denn sagen....die Bänder stehen, China geht dank Null Covid durch den nächsten Lockdown und Rasputin dreht frei.....das liegt Alles außerhalb der Einflußphäre eines Autohauses....

    Es ist aber ein Unding, das Autohäuser es nicht schaffen die Kunden klar und sicher darüber zu informieren ob ihr Auto jetzt bestellt wurde oder nicht.


    Man hat da schon die Angst/Befürchtung, das Autos wegen Quote nicht bestellt wurden. Skoda scheint aber gar kein Interesse zu haben da für Transparents zu sorgen.


    Die Ausdrucksweise und Verallgemeinerung ist aber sicherlich unangebracht

  • Also man muss nicht alle Autohäuser bzw. Verkäufer über einen Kamm scheren. Ich werde von meinen Verkäufer informiert und andere bekommen auch Auskünfte.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Da hab ich doch glatt gestern mein trauriges Jubiläum verschlafen :sleeping: Heute ist schon Tag 301 8|. Aber das Jahr werde ich ja hoffentlich ncht mehr voll machen :P

    Hallo Leasingnehmer ... immer noch hier? Ich hatte gehofft, dass Du wenigstens raus bist. Ich habe am gleichen Tag bestellt und stehe immer noch bei Produktionswoche 38/22 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)