Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Offensichtlich kostet ein modulares Kabelsystem mehr als die Handfertigung. Du hast einfach mehr Komponenten und auch mehr Fehlerquellen (Steckverbindungen, Übergangswiderstände etc.).

    Gruß

    Rainer

  • ups - doppelt

    Gruß

    Rainer

  • Gerade die Anwort von meinem Händler bekommen.
    Er wisse nichts von irgendwelchen vorgegebenen Konfig´s, sowas gebe es nicht bei Skoda.
    Meine Bestellung soll immernoch wie geplant kommen und es gibt keinerlei Einschränkungen.

    Wieso ich überhaupt nach 5 Monaten nachfrage...


    Ich glaub ich hab ne faule ***** als Freundlichen dawischt.

  • Mir ist übrigens der Wechsel auf die Variante A angeboten worden. Auch wenn ich AreaView beim Enyaq und die weiteren Fahrassis gerne dabei gehabt hätte, werde ich das Angebot annehmen. Damit sollte der Liefertermin statt von zuletzt Oktober 22 eher 2 Monate nach vorne als noch weiter nach hinten wandern…

  • Ist es nun eigentlich gesichert das nur 80er in den.......

    Laut meinem Händler ja.

    Wir haben einen 60er bestellt und können nicht switchen. Lt dem Autohaus haben die rund 80 nicht gelieferte Enyaq. Und von denen haben nur 5 die Möglichkeit zu wechseln.

    Wir bekommen jedenfalls ab Mai bis zur lieferung irgendwann dann wenn es gut läuft noch in 2022, einen Ersatzfahrzeug für 5€ am Tag Zuzahlung. Einen Fabia. Reicht für uns aus und 150€ im Monat sind auch okay, wenn ich bedenke dass unsere alte dieselschleuder von 2005 den TÜV im April nicht schaffen wird und zuvor neue Stoßdämpfer fällig sind ist das in Kombination mit den wegfallenden Kfz Steuer, Versicherung und ggf noch ein kleiner Verkaufserlös ein akzeptabler Deal.

  • Mein Händler hat mich informiert das meine Bestellung nicht von dem Angebot betroffen sei da der Verzug zu kurz ist (ULT war März 22). Aktuell steht die Produktionsplanung bei Oktober 22…

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Kabelbaum Rimac


    Schau euch mal an , wie ein Kabelbaum entsteht. Ab ca,12 min

    Sehr Interesant.

    ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


  • aber garntiert nicht für den Enyaq. Das ist übelste Handarbeit für einen Supersportwagen...

  • Bitte um eine Erläuterung dieses bildhaften Vergleichs

    Bestellt November21
    80er, weiß, Proteus Silber, Loft, Fahrassistent- Infotainment- und Licht Basic

  • So, vielen Dank für das verkürzen der Wartezeit und vor allem vielen Dank für die vielen nützlichen Tips, die mir bei der Übergabe und anschließenden Einrichtung geholfen haben. Ich wünsche allen wartenden das es einigermaßen erträglich bleibt. Haltet durch es lohnt sich. Tolles Auto der Enyaq.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)