Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dachte ich auch, mittlerweile hab ich das 3. Schreiben von der Leasing da, ich möchte doch bitte unverzüglich mein Fahrzeug zurück geben.

    Hat sich mein "neuer" Skodahändler drum gekümmert. Konnte meinen alten Leasingvertrag stillschweigend verlängern bis der Enyaq da war. Die Kosten für TÜV-Abnahme und eine zusätzliche Inspektion wurde auch von der alten Leasing übernommen.

    So hat sich der alte Skodahändler gefreut, da er ein neu "getüftes und inspektioniertes :) " Auto zurück bekam und der neue Händler über den Auftrag für TÜV und Inspektion. Nennt man wohl WIN/WIN.

  • An X 552. 005 , wenn ich jetzt meinen Wagen bestellen würde , müßte man rund 6000 Euro zulegen , habe am 1.6. 2021 bestellt . Da nützt zurücklegen auch nichts mehr ! Für mich ist nach 50 Jahren beim Preis eines neuen Autos das Ende der Fahnenstange erreicht ! Solche Steigerungen kann man als normaler Verbraucher ja nicht mehr generieren . Wie gesagt , meine Meinung ,wie die jüngeren Generationen es schaffen werden wird sich zeigen ! Das Leben ist ja nicht nur AUTO . Grüße aus WHV von Haribo :) :thumbup:

  • Hallo,


    Haben unseren Enyaq auch letztes Jahr im Oktober bestellt, leider bis heute nichtmal ein Termin für die Einplanung.

    Habe heute unseren Verkäufer wie jeden Monat angerufen, der mir sagte er könne uns jetzt nichteinmal mehr Informationen geben da er aufgrund der Lage in der Ukraine keine Einsicht mehr ins System hat.

    Wollte mich mal erkundigen ob es anderen hier auch so geht?

    Kommt mir ein wenig komisch vor da Leute schreiben sie könnten ihr Fahrzeug bald abholen etc.

    Also scheint die Aussage mit keine Einsichten mehr im System ja nicht ganz zu stimmen oder sehe ich das falsch? 😅


    Mfg


    Julian

    Warten

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - - - Infotainment PLUS - Parken BASIC-Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 25.10.21 - ULT ...05.22 Bestellung storniert.


    Durch Glück am 26.07.2022 einen Händler gefunden der einen Lagerfahrzeug Enyaq 80 Variante A in Black-Magic bekommen hat.

    Abholung in 2 Wochen.

  • Hallo Julian,


    ich habe letzte Woche (am 30.) eine Auskunft vom meinem 8) bekommen, also gehe ich davon aus das er noch im System nachschauen konnte.


    gruss

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • Ich habe auch die Info, keine Liefertermin zur Zeit absehbar. Im Sommer mal nachfragen.

    iV 80 bestellt 07.09.2021, AHV * Ausstattungspakete Plus * WP * kein Familienpaket * geliefert am 10 .05.2022

    PV-Anlage 8 KWp * Speicher 7,5 KW und WB von SENEC

  • An X 552. 005 , wenn ich jetzt meinen Wagen bestellen würde , müßte man rund 6000 Euro zulegen , habe am 1.6. 2021 bestellt . Da nützt zurücklegen auch nichts mehr ! Für mich ist nach 50 Jahren beim Preis eines neuen Autos das Ende der Fahnenstange erreicht ! Solche Steigerungen kann man als normaler Verbraucher ja nicht mehr generieren . Wie gesagt , meine Meinung ,wie die jüngeren Generationen es schaffen werden wird sich zeigen ! Das Leben ist ja nicht nur AUTO . Grüße aus WHV von Haribo :) :thumbup:

    Ich hab am 12.5.2021 bestellt.

    Ich kann es nur mehr mit Galgenhumor nehmen :D ;(

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Ein freundliches Hallo in das Forum!

    Habe den Enyaq 80 mit allen möglichen Extras am 7.5.21 bestellt.

    Habe schon mehrfach ohne Ergebnis beim Händler nachgefragt.

    Bei Skoda-Deutschland hieß es,ich bräuchte eine Kommissionsnummer für

    eine Auskunft!Der Händler meinte,es gibt keine ?!

    Am 4.3.22 war im Autohaus ein Kollege von ihm da und konnte im System die Meldung

    „Halbleiterprobleme“finden(ich konnte endlich die Kommissionsnummer sehen).

    Am nächsten Tag !! rief mich mein Händler an und teilte mir mit,

    das Auto ist so gut wie fertig und es wird nur ein Transportproblem sein(2-3 Wochen).

    Nun warte ich und bete 🤔

    Kann ich irgendwo den Status abfragen ??

    LG an alle Leidensgenossen!!

  • Schulle2102


    "So gut wie fertig" heißt so gut wie gar nichts. Der kann wirklich fertig und auf dem Weg sein. Der kann aber auch im Banking stehen, weil ein Teil fehlt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Du könntest schauen ob die FIN (falls du sie hast) in den Apps und bei der Bedienungsanleitung angenommen wird.

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)