Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oha auf dem Flughafen waren die aber fleißig heute. Kaum noch was da.
    https://www.windy.com/de/-Webc…1531372286?50.275,2.681,5

    Als StarCitizen Backer löst das bei mir aber keine Freudensprünge aus :D

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Oha auf dem Flughafen waren die aber fleißig heute. Kaum noch was da.
    https://www.windy.com/de/-Webc…1531372286?50.275,2.681,5

    Die Hoffnung steigt. Was bleibt auch anderes übrig?
    Nein, ohne Witz, mein ? meinte heute zu meiner Frau am Telefon - natürlich gaaanz unverbindlich - dass er täglich mit dem Eintreffen unserer Enya rechnet. Na, dann hoffen wir mal weiter…

    Meine Frau hat sich aber wenigstens mal die FIN geben lassen. Dank Oberleinsiedler habe ich sie natürlich gleich analysiert:

    Ein Enyaq, Linkslenker 4x4, 195 kW, alle (9) Airbags, Modelljahr 2022, gebaut in Mlada Boleslav.

    Von daher kann - hoffentlich - nicht mehr allzu viel schiefgehen. Die Eckdaten stimmen.


    Was könnte ich mit der FIN jetzt noch anfangen? Gucken, wo das Auto ist?


    Mit der App mache ich jetzt noch nix, da soll man wohl besser warten, bis man im Auto sitzt, habe ich hier (im sympathischsten Autoforum, das ich kenne) gelernt.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Geil! Schwarze Magie, wie unser. Aber ohne Winterreifen?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Mal sehen ob das neue Coupe zu weiteren Verzögerungen führt... Habe gestern gelesen, daß ja am 31.1. Premiere ist und wohl ab Februar bestellbar sein soll. Es hieß im Artikel das auch zeitnah die ersten Auslieferungen stattfinden sollen... Das würde es für uns alles bestimmt auch wieder enger machen oder?..

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Mal sehen ob das neue Coupe zu weiteren Verzögerungen führt... Habe gestern gelesen, daß ja am 31.1. Premiere ist und wohl ab Februar bestellbar sein soll. Es hieß im Artikel das auch zeitnah die ersten Auslieferungen stattfinden sollen... Das würde es für uns alles bestimmt auch wieder enger machen oder?..

    ich denke nicht...

  • Es hieß im Artikel das auch zeitnah die ersten Auslieferungen stattfinden sollen... Das würde es für uns alles bestimmt auch wieder enger machen oder?..

    ... oder die Bestellung schnell noch auf ein Coupe ändern ;) :saint:

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • ... oder die Bestellung schnell noch auf ein Coupe ändern ;) :saint:

    Nicht mein Ding, wir brauchen einen ordentlichen Kofferraum 8|8o

  • ... oder die Bestellung schnell noch auf ein Coupe ändern ;) :saint:

    sag das bloß nicht dem ein oder anderen Langwarter :)

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Nicht mein Ding, wir brauchen einen ordentlichen Kofferraum 8|8o

    Laut Skoda sind es ja nur 15 Liter weniger :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)