Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • innerhalb von 1 1/2 Wochen den Produktionstermin um 2 Wochen nach hinten verschoben. Wenns so weitergeht, wirds wie mit meiner Trabibestellung wohl nie was.....:cursing:

    Da ist aber zum Glück noch ein bisschen Luft beim warten ;).

  • Heute war mein Tag und ich bin absolut begeistert von diesem Fahrzeug. Das Warten lohnt sich, auch wenn ich zugeben muss, dass die Wartezeit bei mir sehr kurz war.

    Das mit den Winterreifen hat übrigens geklappt ❄️?


    Übergabe 80x Sportline ?

    Welche Winterpneu waren montiert. Hiess heute meine gwünschten sind nicht Lieferbar gibt andere in der gleichen Preisklasse

  • Da ist aber zum Glück noch ein bisschen Luft beim warten ;).

    Naja wenn sich dieser Trend weiter fortsetzt, kommt man wie beim Trabi schneller an nen Gebrauchten ... ;)

    Heute war mein Tag und ich bin absolut begeistert von diesem Fahrzeug. Das Warten lohnt sich, auch wenn ich zugeben muss, dass die Wartezeit bei mir sehr kurz war.

    Das mit den Winterreifen hat übrigens geklappt ❄️?


    Übergabe 80x Sportline ?

    das ist doch meiner.....oder so ähnlich wenn er mal ferdsch wird....


  • Guten Morgen!

    Weis jemand ab wann die Fahrzeuge mit Software 3.0 ausgeliefert werden sollen?

    Bei mir dauert es ja noch einige Zeit bis der Enyaq kommt. Hab noch keinen Liefertermin nur 2Q`22 oder so.

    Was soll in der Version anders sein? 130/150/170KW Laden?


    Danke für die Infos schon mal im voraus!

    Thorsten

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Hab mir die gleiche Frage gestellt, da ich meinen auch gerne schon mit 3.0 übernehmen würde.

    Leider ist das aktuell noch nicht bekannt wann die Fahrzeuge mit 3.0 vom Band rollen. Man ließt etwas von "entweder im Q1 oder im Q2 mit dem neuen Skoda Enyaq Coupe". Wenn deiner erst im Q2 kommt hast du denke ich ganz gute Chancen, dass schon die 3.0 drauf ist.

    Drin ist (hoffentlich):

    - 130kw Laden und verbesserte Ladekurve

    - Vorkonditionierung mit Navigation

    - Verbesserte Routenplanung (ohne 50KW Möhren)

    - Performanceverbesserung bei der Bedienung


    Viel mehr würde ich nicht erwarten. 170kw werden denke ich nicht kommen. Das wird dann später den RS (Skoda) oder R (VW) Modelle vorbehalten bleiben (Meine Meinung! Vielleicht kommt es auch anders).

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Danke heatschgern_ev diese Infos sind sehr hilfreich!:thumbup:

    Ist das eigentlich normal dass man(n) ein Jahr auf sein Auto wartet? Scheit als wäre die Halbleitetgeschichte größer als gesagt wird. Oder gibt es eine Bestellflut beim Enyaq?;):/

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Ist denn schon bekannt/gerüchtet, ob auch die anderen Features aus der 3.0 Software vom ID.5 übernommen werden sollen? Also Spotify/Apple Music Integration, Automatischer Spurwechsel im Travel Assist, Shop für OtA Erweiterungen?

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Sind alles Mutmaßungen aber ich denke Spotify und Apple Music schon, der automatische Spurwechsel wohl eher nicht (?). Da fehlt dem Enyaq wohl ein Sensor an der Seite den die ID Modelle schon haben. Quelle finde ich gerade nicht mehr.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Sind alles Mutmaßungen aber ich denke Spotify und Apple Music schon, der automatische Spurwechsel wohl eher nicht (?). Da fehlt dem Enyaq wohl ein Sensor an der Seite den die ID Modelle schon haben. Quelle finde ich gerade nicht mehr.

    Der seitliche Sensor kommt, s. italienischer Enyaq-Konfigurator mit dem Parken Plus Paket (mit Trained Parking).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)