Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Weist du da mehr?

    Nö, darum ja die Frage an Dich Deinen freundlichen mit der Aussage von Skoda Deutschland zu konfrontieren.

    Dann haben wir ggf. alle was davon.

  • Ich bekam eben einen Anruf von meinem Hädler...

    Hatte letzte Woche Bescheid gegeben, dass ich das Licht und Sicht Paket doch noch nehmen möchte. Händler keinen Termin frei gehabt zur Änderung des Vertrages - aber ich dachte, ist ja kein Problem, habe ja erst am 30.03.2021 bestellt...

    Jetzt sagt der mir, ich könnte die Bestellung nicht mehr ändern, da das Fahrzeug in der KW18 zur Produktion/verlassen des Werkes eingeplant ist und es am WE fixiert wurde.


    Jetzt meine Frag an euch: Kann das sein?

    Skoda Enyaq IV 80, Race Blau ohne Lichtpaket

    Bestellt am 30.03.2021 - Lieferung Ende KW 18/2021

  • Ja, kann sein, unserer wurde bei Bestellung Anfang Februar auf Ende Mai geplant, dann Ende März auf Juni/Juli und am Freitag bekamen wir die Info dass fertig und auf dem Weg zum Händler.


    Die schmeißen aktuell wohl so einiges um in Mlada Bloeslav und dann kann es je nach Ausstattung auch sein, dass vorgezogen wird. Zum Beispiel wenn einer genau das Gleiche bestellt und die Bestellung zurückzieht, dann werden diese Fahrzeuge ja frei, vieleicht war es so bei Dir ;)

  • Ja, kann sein, unserer wurde bei Bestellung Anfang Februar auf Ende Mai geplant, dann Ende März auf Juni/Juli und am Freitag bekamen wir die Info dass fertig und auf dem Weg zum Händler.


    Die schmeißen aktuell wohl so einiges um in Mlada Bloeslav und dann kann es je nach Ausstattung auch sein, dass vorgezogen wird. Zum Beispiel wenn einer genau das Gleiche bestellt und die Bestellung zurückzieht, dann werden diese Fahrzeuge ja frei, vieleicht war es so bei Dir ;)

    Jetzt bin ich hin und her gerissen - ob ich mich freuen soll oder ärgern... hätten wir letzte Woche noch unterschreiben können, wäre das Paket noch mit rein gegangen. Jetzt nochmal neu bestellen bringt aber auch nichts

    Skoda Enyaq IV 80, Race Blau ohne Lichtpaket

    Bestellt am 30.03.2021 - Lieferung Ende KW 18/2021

  • Habe gerade von meinem ? erfahren, dass die Erweiterung auf 100 bzw. 125 kWh Ladeleistung nicht nach Auslieferung des Fahrzeuges nachgeordert werden kann.

    Zudem soll dieses Feature beim Nachordern den unverbindlichen Liefertermin deutlich nach hinten verlegen.

    Dann wird meiner wohl erst in 2022 ausgeliefert - vielen Dank Skoda

    Das ist natürlich sehr ärgerlich für dich. Mein freundlicher hat mich beim Kauf bereits direkt darauf hingewiesen, dass das vorab entschieden werden muss und nicht nachträglich angepasst werden kann. Drück dir die Daumen, dass es nicht erst 2022 soweit ist.

  • Jetzt bin ich hin und her gerissen - ob ich mich freuen soll oder ärgern... hätten wir letzte Woche noch unterschreiben können, wäre das Paket noch mit rein gegangen. Jetzt nochmal neu bestellen bringt aber auch nichts

    Hast du gekauft oder geleased? Beim Leasing wäre das ja nicht so schlimm, weil ja der Zeitraum absehbar. Gekauft... schön ärgerlicher. Gerade wenn man sein Auto in der Regel schon viele Jahre fahren möchte.

    Ich würde das so nehmen und mich freuen den Wagen möglichst schnell zu bekommen.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Hast du gekauft oder geleased? Beim Leasing wäre das ja nicht so schlimm, weil ja der Zeitraum absehbar. Gekauft... schön ärgerlicher. Gerade wenn man sein Auto in der Regel schon viele Jahre fahren möchte.

    Ich würde das so nehmen und mich freuen den Wagen möglichst schnell zu bekommen.

    Gekauft... Deswegen überlege ich ernsthaft neu zu bestellen und der Händler nimmt den auf Halde... Andersrum - dann warte ich garantiert ein halbes Jahr länger

    Skoda Enyaq IV 80, Race Blau ohne Lichtpaket

    Bestellt am 30.03.2021 - Lieferung Ende KW 18/2021

  • Gekauft... Deswegen überlege ich ernsthaft neu zu bestellen und der Händler nimmt den auf Halde... Andersrum - dann warte ich garantiert ein halbes Jahr länger

    ... wenn das man reicht!

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Ich habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen, dass der Wagen Donnerstag produziert wurde und voraussichtlich Ende April/ Anfang Mai übergeben wird :):thumbup:

    Das ist ja nun doch deutlich früher als die ursprünglich prognostizierte Übergabe im Oktober ;)

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Ich habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen, dass der Wagen Donnerstag produziert wurde und voraussichtlich Ende April/ Anfang Mai übergeben wird :):thumbup:

    Das ist ja nun doch deutlich früher als die ursprünglich prognostizierte Übergabe im Oktober ;)

    Cool! Wann hast du bestellt?

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9009 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)