Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • maxx

    Was für mich am beunruhigten war , der Vergleich zum Model ohne Wärmepumpe .


    Du schreibst : "aber im Stand scheint da einiges in der Leistungsanzeige nicht zu passen. "


    Das müsste dann ja für das Model ohne Wärmepumpe auch zu treffen ?!


    Dennoch war die Performance des ID3 im Video ohne Wärmepumpe sehr viel besser .

  • Ich bin zu kurz mit dem ID3 testgefahren um da Test mit/ohne Pumpe zu machen, aber die 2 letzten Test ID3s hatten eine Wärmepumpe und das Zeug geht auf alle Fälle wie die Hölle. Das wurde ja auch im Video gezeigt dass die Temperatur zu hoch ist im Vergleich zum Einstellwert, aber es ist extrem rasch warm im Auto. In meiner Zoe 2017 ZE40 werkt auch eine Wärmepumpe, aber die ist dagegen lahmars...; braucht aber auch nur 3 kW, die MEB Plattform frisst da ja 6-7kW: da geht schon was weiter. Ich glaube die Daten kriegen wir erst wenn noch mehr Leute herumfahren in der Kälte und solche Tests mit 1:1 vergleichen machen mit neuer Software, gleichen Reifen, .......

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Soweit ich es verstanden habe, wollte Diess nicht, dass jede Marke bei der SW das Rad zeitgleich neu erfindet. Es sind MEB's .

    Vergleich man ID Videos der SW Lösung mit dem, welches in diesem Forum schon zweimal verlinkt ist, sieht man die starken Ähnlichkeiten. Ok; Logo und Farben sind unterschiedlich ? Menüs etc. ehr nicht.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • In den Niederlanden scheint der Enyaq schon ausgeliefert zu sein.


    Ein Händler bietet 24 Enyaq als sofort verfügbar an.


    https://www.maasautogroep.nl/o…ouwjaar=2017%3B2021&brand[]=%C5%A0KODA&max_trekgewicht=0%3B1800&model[]=ENYAQ%20iV&page=1&price=0%3B75000&sort=price_asc&tellerstand=0%3B80000

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, ECO-Suite, , bestellt am 06.01.2021,hergestellt 14.05.2021, Übergabe 23.06.2021:):thumbup:;). Dieser hat einen AUDI A4 Avant ersetzt

  • Hallo in die Runde,

    habt vielen Dank für die Vielzahl an gehaltvollen Informationen. Ich bin mir ja auch darüber bewusst, wie die Tendenz einer Kaufentscheidung ist, wenn ich die Frage im Enyaq Forum stelle :-). Es hat mir dennoch ein Stück weitergeholfen und ich werde noch weiter mitlesen.

    Viele Grüße

  • @Hubert

    jetzt habe ich die 24 Enyaq s auch gefunden ( 10 KM Tacho Stand )

    Mir scheint allmählich das man der Depp ist wenn man in Deutschland bestellt hat

    Gibt's da einen Link zu?

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hubert , @Alex2x10l und Hope


    Ich habe auch gerade mal unter dem Link geschaut. In den Bildern steht "wordt gewacht" was laut Google Translator soviel heißt wie "wird erwartet" oder? Leider kann ich kein Niederländisch aber vielleicht haben wir jemanden dabei, der helfen kann ;)


    Viele Grüße

    Matthias

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)