Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei mir auch wieder nur ein wenig erfreulicher Anruf beim Autohaus heute: Die geplante Produktionswoche KW49 ist aus dem System wieder raus, eine neue ist noch nicht angegeben. Aktuell würden ja nur die Fahrzeuge "auf Halde" abgearbeitet und angeblich gar keine neuen Wagen produziert.

    Zu KW48 soll sich an den Konfigurationsmöglichkeiten etwas ändern, ggf. leichte Anpassungen der Serienausstattung etc, mein Händler rechnet damit, dass erst nach dieser KW48 wieder konkrete Produktionswochen angezeigt werden.

    Enyaq iV80 | Race-Blau Metallic | Loft | Anhängervorrichtung | Convenience BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family PLUS| Infotainment BASIC | Transport | 125kW | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe

    Bestellung am 12.05.2021 | Abgeholt am 01.04.2022 | (Unverbindlicher Liefertermin: 10/2021 geplante Produktion KW 47 KW 49 KW 07/22)





  • Die Förderung von Hybridfahrzeugen halte ich für die grösste Dummheit der letzten Regierung.

    In meinem Umfeld werden nur noch Hybridautos bestellt, weil sie von den Händlern SCHÖN geredet

    werden und die Automobilindustrie diese "dummen" Käufer braucht, um den hohen Strafzahlungen

    zu entgehen. PORSCHE würde niemals ein Elektrofahrzeug wie den Taycan anbieten, wenn sie nicht

    damit die Ökobilanz schönigen könnten.

    Da wird einmal die Batterie des Hybrids vollgeladen, um zu zeigen, wie toll man damit fahren kann,

    danach ist das Ganze aber viel zu umständlich und tanken ja viel einfacher.

    Die meisten haben noch nicht einmal eine Steckdosen, zum Laden, an ihrem Stellplatz verfügbar.

  • Aber selbst die im September produzierten werden ja nur sehr zögerlich verschifft…da müssen ja 1000ende auf Halde stehen…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Ich habe mich anfangs auch für einen Plug-In interessiert. Ich hatte den Golf GTE im Auge. Angelockt worden bin ich mit dem Verbraucht von nur 1,6 Litern. Dann habe ich mal gerechnet und festgestellt, dass der Verbrauch vergleichsweise höher als der meines Diesels war. Und somit war es - zumindest finanziell - für mich nicht mehr interessant.

    Finanziell nur attraktiv als Firmenfahrzeug. Allerdings werden die Fahrzeuge dann (Behauptung:) hauptsächlich für die Steuerhinterziehung genutzt. Meine Nachbarn haben einen. Sie sind Rentner und sehr neugierig. Sie haben mich bei der Installation der Wallbox angesprochen. Sie nutzen den Plug-In vorbildlich für kurze Strecken und nur mit Strom. Ihr Argument (wie bei vielen): Die Sicherheit nicht liegen zu bleiben und im Notfall überall tanken zu können. Vermutlich wird ihr nächsten Auto ein voll elektrisches sein, wenn sie sehen wie glücklich ich mit meinem Enyaq (hoffentlich) werde.

  • ... so sollte es sein. Aber die meisten Plug-in werden als Firmenwagen geleast und die Ladekabel gehen nach Ablauf des Vertrags noch original eingeschweißt wieder zurück..

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Hmm - ich dachte, hier geht es um die Lieferungen und nicht um die BaFa .. da gibt es doch genügend Threads drüber, oder?

  • Hmm - ich dachte, hier geht es um die Lieferungen und nicht um die BaFa .. da gibt es doch genügend Threads drüber, oder?

    Hier ist der Wartebereich für all die, die Warten... ich habe es so interpretiert, dass ich ihn wie im Wartezimmer nutzen darf. Und da wird kein bestimmtes Thema vorgegeben. Kann aber auch sein, dass ich es falsch interpretiere :saint:

  • So, bei mir kam gerade auch der Anruf vom AH, leider nicht der den ich mir erhofft hatte:


    Produktionswoche ist bei mir auch wieder raus, ohne neue Infos und ich muss mir eine neue Farbe aussuchen, was ja im Endeffekt ja bedeutet,

    dass der Wagen definitiv erst nach der KW 48 gebaut wird.


    Habe jetzt das Graphit-grau genommen, wobei ich im direkten Vergleich zwischen den Farben das Quarz-grau immer noch besser finde

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9147 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)