Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute Info vom Autohaus bekommen Fahrzeug hat heute am 13.09.21 das Werk verlassen.

    Außerdem gibt es eine offizielle Bestätigung von Skoda Auto Deutschland, dass wir das Licht&Sicht-Pakt als „kostenneutrales“ Upgrade erhalten. Ich freue mich…

    Brauer74: Hattest du im Vorfeld Termine zur Einplanung und Produktion erhalten? Mein Autohaus sagt, zur Zeit liegt die Verzögerung primär bei der AHK... aber die hast du ja ebenfalls ?(

    ENYAQ IV80 (MJ2022), Quarz Grau, Suite-Leder schwarz, Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Plus, Infotainment Basic, AHK, Panorama-Glasschiebedach, 19" Regulus, Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten...


    Bestellt: KW22/21 8) // Lieferung: 25.10.21 (KW43) ^^ // Übernahme: 2.11.21 (KW44) 8)

    11.4kWP Solaranlage mit 19.5kWh E3DC Hauskraftwerk / E3DC Wallbox mit Überschussladung :thumbup:

  • Heute Info vom Autohaus bekommen Fahrzeug hat heute am 13.09.21 das Werk verlassen.

    Außerdem gibt es eine offizielle Bestätigung von Skoda Auto Deutschland, dass wir das Licht&Sicht-Pakt als „kostenneutrales“ Upgrade erhalten. Ich freue mich…

    Weshalb gibt es das kostenneutral? Was war gewesen?

  • Die normalen LED-Scheinwerfer sind wohl derzeit nicht lieferbar und um die Auslieferung nicht zu verzögern habe ich das Upgrade kostenlos bekommen.

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, 21", ecoSuite, Bestelldatum: 21.06.21

    Upgrade kostenlos Licht & Sicht (Matrix) 07.10.21 Übergabe

    Enyaq Coupé iV RS Mamba Grün , MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage, Transportpaket, AHK

    Bestelldatum: 23.11.23 --- Liefertermin (Unverbindlich): Quartal 4/23

    Zuletzt Produktion 39KW angekündigt

  • Die normalen LED-Scheinwerfer sind wohl derzeit nicht lieferbar und um die Auslieferung nicht zu verzögern habe ich das Upgrade kostenlos bekommen.

    Das finde ich aber toll. Wirklich schön von Skoda. Dann kannst du dich bald auf noch schöneres Licht freuen :)

  • Ihr macht mir ja mut. Oder eher wie naiv war ich, meinem Verkäufer zu glauben.

    Den letzten Skoda den ich bestellt habe, habe ich nach 7,5 Monaten storniert, weil immer noch nichts in Aussicht war.


    Bestellt hab ich am Freitag, Quote hatte er wohl noch eine übrig. Auf dem Vertrag steht unverbindlich 1/22, er meinte aber wenn ich Glück habe klappt es früher.


    Wenn ich jetzt diese Verzögerungstabelle angucke, hab ich alles reingeklickt was da drauf steht und + gibt. Abzüglich Sportline, immerhin 2 Wochen früher :D:D:D


    *mimimi*


    iV 80x Sportline, Race Blue, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Seitenairbags hinten und Wärmepumpe.

  • @diejenigen, die die Matrx-Scheinwerfer kostenlos bekommen haben:


    Gibt es dann das komplette Licht-und-Sicht-Paket dazu oder "nur" die Frontscheinwerfer?

  • Demnach erhalten Sie Gratis das Licht und Sicht Paket Basic.



    Das Paket beinhaltet folgende Ausstattungen:


    -          LED-Matrix-Scheinwerfer inkl. AFS und dynamischem Fernlichtassistent


    -          Scheinwerferreinigungsanlage


    -          Voll-LED-Rückleuchten mit animiertem Blinker

  • Es ist bei mir so wie von "Highforest" beschrieben.

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, 21", ecoSuite, Bestelldatum: 21.06.21

    Upgrade kostenlos Licht & Sicht (Matrix) 07.10.21 Übergabe

    Enyaq Coupé iV RS Mamba Grün , MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage, Transportpaket, AHK

    Bestelldatum: 23.11.23 --- Liefertermin (Unverbindlich): Quartal 4/23

    Zuletzt Produktion 39KW angekündigt

  • pasted-from-clipboard.png


    Mir gefällt das auch ;)

    Glaube ich, hätte mir auch gefallen. So musste mein AG es bezahlen...


    ...Glück braucht der Mensch. Die einen bekommen Licht und Sicht ohne es zu bezahlen, die anderen bezahlen für eine elektrische Kindersicherung und bekommen stattdessen eine (in meinen Augen sinnlose) Ablage.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)