Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Und der Enyaq würgt mich auch nicht während der Fahrt.

    Ich bin 171 und trotzdem läuft der Gurt von der linken Halsseite unter die rechte Achsel :(

  • Ich bin 171 und trotzdem läuft der Gurt von der linken Halsseite unter die rechte Achsel :(

    Ich habe mir Gurtpolster über Amazon gekauft. Funktioniert gut - ist weich und der Gurt bleibt, wo er hingehört.

  • gestern update vom autohaus bekommen: sie wissen nicht wann das auto kommt, höchst wahrscheinlich aber nicht mehr 2021!

    mein auto scheint im system noch immer nicht auf, abklärung meines autohauses mit skoda direkt brachte keine neuen erkenntnisse, keine einplanung in sicht…


    begebe mich jetzt (in österreich) auf die suche nach sofort verfügbaren vorführwagen (enyaq und Q4), für den händler kein problem,

    er sagt, egal wann meine bestellung kommt, den enyaq kann er dann mehrmals am tag verkaufen ?

    Bestellt 09.03.2021: vorraussichtliche Lieferung: 12/2021

    Update 10.09.2021: auto wird 2021 nicht geliefert

    Update 15.09.2021: auto wird nicht vor 05/2022 geliefert --> daher bestellung storniert

    (*update: info vom händler bekommen: auto wurde 29.04.2022 geliefert)

    --> 10/2021: sofort verfügbaren Vorführwagen mit Vollausstattung gekauft:

    Abholung Ende Sep. 2021 Enyaq iV80 mit „80 HIGH-Plus“ Paket, EZ04/21

    13,5kWp ost-west PV + Fronius Wattpilot

  • Aber hallo, das ist sehr wohl den Aufpreis wert. Meine Frau ist 20cm kleiner als ich, daraus ergibt sich eine erheblich andere Sitzeinstellung für uns beide. Und wir wechseln relativ oft. Sie fährt den Eny täglich zur Arbeit, weil ich im HomeOffice bin. Ich nutze ihn aber wann immer ich kann. Und jedes mal dieses Anpassen der Einstellung. Super nervig. Daher war der Memorysitz so mit das erste, was reinkonfiguriert wurde. Die Seitenspiegeleinstellung gehört ja auch noch dazu. Wenn man jedes mal manuell anpassen muss, erwischt man auch nicht immer die gleiche Position. Daher weiß ich beim Memory einfach sicher, dass es passt ohne noch drei mal während der Fahrt umstellen zu müssen.


    Aber es soll wohl auch andere Anwendungsfälle geben, wo man auf Memorysitze verzichten kann... glaube ich... mal gehört zu haben ?

    Wie dem auch sei mit der Sinnhaftigkeit... ^^

    Hat denn jemand von euch Erfahrungswerte, ob es mit der vorgesehenen Produktionswoche zu Problemen kommt, wenn man an der Konfiguration eine Änderung vornimmt (z.B. Lackierung oder ein nicht-restriktives zusätzliches Paket)? :) Oder wie schätzt ihr das ein?

    Enyaq iV80 | Race-Blau Metallic | Loft | Anhängervorrichtung | Convenience BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family PLUS| Infotainment BASIC | Transport | 125kW | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe

    Bestellung am 12.05.2021 | Abgeholt am 01.04.2022 | (Unverbindlicher Liefertermin: 10/2021 geplante Produktion KW 47 KW 49 KW 07/22)

  • Hallo Liebe Mitwartende,


    bei mir gibt es gute Neuigkeiten zu vermelden. Habe Anfang der Woche von meinem:) Bescheid bekommen, dass mein Enyaq nun bei Ihm angekommen sei und ich Ihn nächste Woche abholen könne. Habe dann am Mittwoch den Brief bekommen und werde den Enyaq am Montag zulassen und nachmittags zur Übergabe beim :) erscheinen.


    Ich freue mich so.


    Liebe Grüße


    MB479

    Skoda Enyaq iV 60 seit 13.09.2021

    VW e-up united seit 20.05.2021

    PV 7.4 kWp / WB Heidelberger Energy Control / Zappy 11KW

  • Wie dem auch sei mit der Sinnhaftigkeit... ^^

    Hat denn jemand von euch Erfahrungswerte, ob es mit der vorgesehenen Produktionswoche zu Problemen kommt, wenn man an der Konfiguration eine Änderung vornimmt (z.B. Lackierung oder ein nicht-restriktives zusätzliches Paket)? :) Oder wie schätzt ihr das ein?

    Kann ich dir nur aus meiner Tätigkeit bei VW sagen:
    Ja - da kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Es kommt halt drauf an, ob dein Fahrzeug schon in die Produktion eingeplant ist und welche Ausstattungsvarianten du ändern möchtest.

  • Bei mir gibt es jetzt auch Neuigkeiten vom 8)

    Anfangs wollte er nichts sagen, da er meinte, "derzeit ist alles Spekulation", aber als ich nicht nachgab meinte er, dass derzeit als Lieferdatum Dez. 2021 vermerkt ist.

    Zuerst habe ich mich gefreut, dann habe ich gegrübbelt :/... 4 Monate früher als urspr. geplant, ist das realistisch :/... dann werden vllt. doch noch Winterreifen für diesen Winter notwendig sein :/... dann verliere ich womöglich doch noch die Wette an meine Frau =O

    Dachte mir dann einfach mal zuwarten, der 8) meinte er sagt mir Bescheid, wenn es ernst wird ... ich hoffe mal rechtzeitig, dass ich noch Winterreifen und (für mich/uns ;)) passende Felgen bekomme

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eine Rechnung bekommen habt / die Fahrzeugpapiere beim Händler waren? Meiner steht noch beim Händler auf dem Hof und das seit 02.09. …

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Heute Info vom Autohaus bekommen Fahrzeug hat heute am 13.09.21 das Werk verlassen.

    Außerdem gibt es eine offizielle Bestätigung von Skoda Auto Deutschland, dass wir das Licht&Sicht-Pakt als „kostenneutrales“ Upgrade erhalten. Ich freue mich…

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, 21", ecoSuite, Bestelldatum: 21.06.21

    Upgrade kostenlos Licht & Sicht (Matrix) 07.10.21 Übergabe

    Enyaq Coupé iV RS Mamba Grün , MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage, Transportpaket, AHK

    Bestelldatum: 23.11.23 --- Liefertermin (Unverbindlich): Quartal 4/23

    Zuletzt Produktion 39KW angekündigt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9102 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)