ab wann soll das Lenkrad eigentlich vibrieren?

• Ich habe jetzt den Enyaq noch nicht ganz 14 Tage, alle Assistenzsysteme (TA vorhanden) sind aktiviert und mein Lenkrad hat noch nie vibriert.

Vom BMW her kannte ich es so, sobald ich eine Linie überquerte, hat das Lenkrad trotz niedrigster Stufe (bei BMW gibt es 3 Vibrationsstufen) sehr spürbar vibriert.

Im Enyaq passiert da rein gar nix. Im HUD wird zwar beim überqueren die Linie gelb eingeblendet aber es passiert sonst nichts am Lenkrad. Ich habe schon ganz viele Situationen ausprobiert —- nada!

Mache ich was falsch oder muss ich von einem Defekt ausgehen?

mit freundlichen Grüßen

JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023 (per OTA von Software 3.5 auf 3.7 am 14.01.2025 und am 07.08.2025 auf 3.8)

• Dann ist mein Lenkrad wohl defekt…

Bei keinem dieser Szenarien vibriert es…

mit freundlichen Grüßen

JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023 (per OTA von Software 3.5 auf 3.7 am 14.01.2025 und am 07.08.2025 auf 3.8)

• Hast du das Vibrieren überhaupt aktiviert in den Einstellungen? Das kannst du da nämlich deaktivieren oder aktivieren.

Hyundai Kona electric SX2 Prime

Skoda Enyaq iV60

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12239 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)