Abdeckung zum Cockpit im Fussraum Fahrerseite fehlt - Standard beim Enyaq?

  • Hallo,


    mir ist beim Staubsaugen im Enyaq aufgefallen, dass es auf der Fahrerseite keine Abdeckung zum Cockpit auf der Fahrerseite gibt.

    Das schaute für mich so aus, als ob diese Abdeckung vergessen wurde, da man ja alle Kabel etc. frei zugänglich hat.

    Sieht ja schlimmer aus als in einem Lada, falls das Standard wäre... 8|


    IMG_2895.jpg


    Der Händler teilte mir nun mit, dass auf der Fahrerseite im Fussraum keine Abdeckung vorgesehen ist, es also keine fehlt ;)

    Auf der Beifahrer Seite gibt es jedoch eine Abdeckung :/


    IMG_2894.jpg


    :?: Wie sieht das bei euren Enyaqs aus?

    - Wirklich Standard oder hat jemand schon ein Retrofit bei einem Anbieter gefunden, bzw. will eines anfertigen und verkaufen ;)


    Viele Grüsse,

    Christian

    Enyaq iV 80,

    Brillant Silber Metallic, Loft Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klima basic, Licht und Sicht Basic, Parken Plus, Transport, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, Sitzkomfort Plus, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_G ()

  • Christian_G

    Hat den Titel des Themas von „Abdeckung zum Cockpit im Fussraum Fahrerseite fehlt - Standard beim Enyac?“ zu „Abdeckung zum Cockpit im Fussraum Fahrerseite fehlt - Standard beim Enyaq?“ geändert.
  • Danke Dir… beruhigt mich 😄

    Natürlich habe ich direkt den Fauxpas mit dem Namen geändert 🤓

    Enyaq iV 80,

    Brillant Silber Metallic, Loft Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klima basic, Licht und Sicht Basic, Parken Plus, Transport, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, Sitzkomfort Plus, AHK

  • Lustigerweise ist in der Reparaturanleitung im erWin der Aus- und Einbau dieser Abdeckung beschrieben. Guckt man aber mal in den Teilekatalog steht bei dem entsprechenden Teil "nicht für dieses Modell".


    War also mal geplant, ist aber vermutlich dem Rotstift zum Opfer gefallen.


    Ist bei mir übrigens auch so.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Jo, scheint "Stand der Technik" zu sein. Bei meinem auch!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Wäre ja witzig, wenn das Teil wenigstens bestellbar wäre, dann würde ich das einfach kaufen 😉


    Oder wir warten, bis jemand den 3D Drucker anschmeisst, den Teppich draufklebt und ne Kleinserie auflegt 😁

    Enyaq iV 80,

    Brillant Silber Metallic, Loft Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klima basic, Licht und Sicht Basic, Parken Plus, Transport, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, Sitzkomfort Plus, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)