Verkaufe Winterreifen 19" Pirelli Scorpion mit Dezent Alu-Felgen

  • Da steht oben drüber:


    AUSTRALIA - CANADA -USA CODES ONLY


    Das könnte man jetzt so interpretieren, daß diese Angaben nur für die genannten Länder Gültigkeit haben, warum auch immer.

  • also ich habe, für meine Reifen, bei Conti schriftlich nach gefragt und die Auskunft erhalten, dass meine Conti GJR mit der von Skoda zugelassenen Dimension 255/50R19T 103 nicht für 3,5bar zugelassen sind.....


    Skoda fordert für die 19er Hinterräder 255/50R19 T 103 (z.b. in der ZB1).....dass es für diese Ausführung sowohl Reifen gibt die bis 3,5bar zulässig sind (z.b. meine werkseitigen Hankook Sommerreifen), als auch Reifen, die nur bis 3bar zulässig sind, hat Skoda wohl nicht auf der Pfanne gehabt, als dieser, grundsätzlich unnötig hohe Luftdruck vorgegeben wurde.


    "Eigentlich" hätte der Reifenhändler die Reifen gar nicht montieren dürfen, denn er muss sich ja "eigentlich" vorher über den korrekten Luftdruck informieren und der steht, so wie ich es sehe, werkseitig und verbindlich nur auf dem Aufkleber.


    ist schwierig, weil daran normalerweise niemand denkt.

    Skoda hat sich, bis auf das eine Kopie der ZB1 von mir gefordert wurde, schon länger nicht mehr gemeldet.

    Für die 3,5bar Anforderung hätte Skoda die 255/50R19 Reifen mit dem LI von 107 in den Papieren nennen müssen, denn die sind verstärkt und haben anscheinend alle 3,5bar zul Maximaldruck.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Um die Garage eventuell doch noch leerer zu bekommen, hier ein neuer Preis:


    Reifen plus Felgen: 899,- €


    immer noch auf Verhandlungsbasis.

    Fahrzeug: Enyaq iV 80

    PV: 10 kWp

    Geräte: SMA Home Manager 2.0 | SMA Sunny Tripower 10.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)