Ambientebeleuchtung um die Leseleuchten vorn funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,



    ich wollte das Schiebedach öffnen (welches bis dahin absolut zuverlässig funktionierte), doch plötzlich ging gar nichts mehr. Erst nach mehrmaligen Versuchen konnte ich es wieder schließen und die Sensoren reagierten wieder. Nun funktioniert alles am Schiebedach wieder völlig einwandfrei und auch sonst wieder völlig ohne Probleme.


    Seitdem funktionieren aber scheinbar die beleuchteten Rahmen um die Leseleuchten vorn nicht mehr. Sie schimmern bei Dunkelheit zwar noch ganz schwach, werden aber lediglich durch die umliegende Schiebedachschalter-Beleuchtung erhellt. Die Rahmen selbst sind aber dunkel.


    Kennt Ihr vielleicht Lösungen neben Reklamation beim Händler?


    Resetting des Infotainments hat nicht geholfen.

  • Jo - 50 g C4 beseitigen jede Störung. :D

    Aber mal im Ernst, Du wärst nicht der erste mit diesem Problem. Wenn ich mich Recht entsinne, wurden diesbezüglich schon einige Enyaq mit neuen Steuergeräten für die Dacheinheit versehen.

    Wenn's nach Busruhe nicht wieder i.O. ist, jedes wohl ein Fall für die Werkstatt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)