Kabelloses Laden / QI mit Pixel 6 (Pro)

  • Funktioniert denn im Enyaq das QI Laden mit dem iPhone13/14 Pro Max?

    Im ID4 den wir aktuell noch haben lädt er meist nicht(Fremdkörper Bla Bla), falls es doch mal richtig liegt heizt das Ding mehr und das iPhone beendet das laden wegen Temperatur Problemen.

  • Bei mit funktioniert das Laden mit einem iPhone 14 Pro inkl. Lederhülle von Apple (Hülle auch MagSafe kompatibel) so zu ungefähr 75% auf Anhieb. Manchmal bricht es ab mit „kann nicht geladen werden, blabla...“ dann muss ich es raus nehmen und wieder neu positionieren. Danach ist‘s OK.


    Position jeweils mit Screen nach oben und Lightning Anschluss hin zum Innenraum.

  • Funktioniert denn im Enyaq das QI Laden mit dem iPhone13/14 Pro Max?

    das kann ich Dir wahrscheinlich nächste Woche beantworten (im Kodiaq lädt mein 13 Pro Max nur mäßig und wird sehr warm)

  • Mit meinem Oneplus 9 in der Lederhülle geht es eigentlich immer. :thumbup:

  • Kurzes Update zum Laden des Google Pixel 7 Pro mit Wireless Charging.


    Was soll ich sagen, als ich heute nach Hause fuhr, hat es innerhalb von 36 Minuten knapp 5% geladen, dies während eines Telefonats!

    Das Gerät ist zudem in einer Hülle und wurde nicht warm!


    Der einzige Unterschied zu früher ist, dass jetzt Android 14 auf dem Gerät ist.

    Ggfs. wurde die Software für das Laden angepasst, anders kann ich es mir nicht erklären.




  • Ich hab mein Enyaq Coupe und Pixel 8 Pro jetzt 4 Monate. Kablelloses laden funktioniert so gut wie nie. Mit dem alten Huawei meiner Frau gehts problemlos. Alledings ist das Pixel 8 P auch schon zu fett für die Ladeschale.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)