Assistent Reset alle paar Tage (primär ACC)

  • Ist das normal, bzw. habt Ihr das auch?


    Alle paar Tage kommt bei mir die Meldung "Neue Benutzereinstellungen gefunden - sollen diese aktiviert werden?" (sinngemäß). Bei jedem Start kommt die Meldung, bis man diese bestätigt.


    Ich glaube mir einzubilden, dass fast bei jedem Mal meine Fahrassistenz-Einstellungen wieder auf "Default" gesetzt werden. Ich merke das immer beim ACC, wenn wieder die Verkehrszeichen-abhängige Geschwindigkeit (ich weiß den genauen Wortlaut gerade nicht) an ist.


    Kennt Ihr das? Ist das normal?

  • Ja, das ist ein bekanntes Problem. Es kommt unregelmässig und setzt Klimaeinstellung, Fahrprofile, Ambietelicht zurück. Du kannst mal versuchen, die Home-Taste statt Ok/Abbrechen zu drücken, wenn das kommt, bei mir hat es schon geholfen, dass nicht alles zurückgesetzt wurde. Es ist ärgerlich und Du solltest es an die Werkstatt melden, lieber einer mehr als einer zu wenig.

  • Bei den IDs gibt es dazu ein TPI: man kann also mit dem Problem in die Werkstatt und diese muss dann ein paar Einstellungen machen. Was scheinbar auch zu Probleme führt (keine Ahnung ob das aber die Skodaapp hergibt): bei der WE-Connect App (also das Pedant zur MySkodaapp) gibt es die Funktion "Fahrzeugübergreifende Syncronisation", also wer mehr als 1 Skoda in der App drinn hat, evt. nachschaun ob es diese Einstellung gibt und diese gegebenenfalls ausschalten.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8886 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)