Welche RFID für Elli Charger Connect

  • Kann mir jemand nennen, welche RFID-Karte ich für den Elli-Charger Connect brauche und wo ich die am besten bekommen kann?

    Aufgrund der langen Wartezeit auf das Auto, finde ich meine beiden dazugehörigen RFID-Karten nicht mehr.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Du kannst welche direkt beim Elli Support anfragen. Diese hinterlegt du dann in der App und kannst sie für deine Wallbox verwenden.


    Oder... Du wirst ohnehin den Powerpass bestellen. Dann bekommst du die passenden Karten. Allerdings musst du in der Elli App deine Wallbox entfernen und anschließend in der PowerPass App die Elli verbinden. Dann kannst du die Powerpass Karten mit der Elli verwenden.

    Grüße aus dem echten Norden

    Einmal editiert, zuletzt von sEnyaq () aus folgendem Grund: Korrigiert.

  • So wie ich den Support verstanden habe, kannst du nur entweder oder. Also entweder deine Wallbox ist mit der PowerPass App oder mit der Elli App verbunden. In den jeweiligen Apps kann man nur die eigenen Karten nutzen.

    Wenn man ohnehin den Powerpass hat ergibt es, finde ich, Sinn auch die entsprechende App und Karte zu verwenden. Die Elli Karten sowie die Elli App kannst du dann nicht mehr verwenden.

    Grüße aus dem echten Norden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)