Carplay App um laufend Ladepunkte in der Umgebung angezeigt zu bekommen während der Fahrt

  • Hallo Zusammen,


    kennt jemand eine App für iOS welche während der Fahrt kontinuierlich die eigene Position auf der Karte anzeigt, aber drumherum auch dynamisch Ladepunkte? Quasi so wie das eingebaute Navi, aber in brauchbar.


    Wichtige Punkte wären:

    - Ladestationsbetreiber

    - Wie viele Ladepunkte frei / belegt

    - Geschwindigkeit des Ladepunktes



    PUMP hat so eine funktion theoretisch eingebaut, aber ich bekomme das nicht mehr hin die Anzeige auch so angezeigt zu bekommen wie ich das gerne wünsche. PUMP Carplay Integration scheint komplett kaputt/buggy zu sein, daher habe ich auch kein Premium Abo beendet.


    Vielleicht kennt jemand eine Alternative?

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • EnBW-Mobility-App?


    Diese ist CarPlay-tauglich und zeigt alle Ladestationen in der Nähe an. Die Navigation erfolgt dann über Apple-Karten

  • Charging Time ist so eine App, die genau das macht. Während der Fahrt siehst du welche Ladestation auf deiner Route als nächstes kommen und sogar noch wie weit von deiner Route entfernt ist. Die Anzeige ob Ladestationen frei oder besetzt sind ist aktuell in der Beta Phase. Manche gehen und manche nicht. Kannst eine Woche kostenlos testen.

    Pump fand ich beim Navigieren schlecht. Als ich an der Ladestation vorbeigefahren bin die er für ausgesucht hatte, wollte er mich dahin zurück Navigieren. Als er endlich eine neu einpflegte, lag die hinter mir auf der Route. Die nächste vor mir war 5km entfernt. Fand ich nicht optimal.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Charging Time ist so eine App, die genau das macht. Während der Fahrt siehst du welche Ladestation auf deiner Route als nächstes kommen und sogar noch wie weit von deiner Route entfernt ist. Die Anzeige ob Ladestationen frei oder besetzt sind ist aktuell in der Beta Phase. Manche gehen und manche nicht. Kannst eine Woche kostenlos testen.

    Pump fand ich beim Navigieren schlecht. Als ich an der Ladestation vorbeigefahren bin die er für ausgesucht hatte, wollte er mich dahin zurück Navigieren. Als er endlich eine neu einpflegte, lag die hinter mir auf der Route. Die nächste vor mir war 5km entfernt. Fand ich nicht optimal.

    Danke, das sieht schonmal so aus als wäre das meiner Vorstellung am nähesten. Fand im ersten Blick das Interface etwas undurchsichtig, aber hatte auch nur 5 min Zeit mir das anzuschauen bisher. Vielen Dank für den Tip!

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)