Enyaq Navi ruckelt (ca. 1frame / sek) + Anzeige Auto fährt neben der Straße

  • Und, wie ist das Ergebnis?

  • Morgen,


    Ich habe die Sicherung gezogen und das Infotaiment über die Touchtaste (10sek gedrückt halten) neu gestartet.

    so... ja also es ist "gefühlt" etwas besser geworden.

    Aber ruckeln tut es immer noch.

    Was auf jeden fall flüssiger läuft ist das Zoomen.

    Sowohl via "pitch to zoom" auf dem Display als auch über die Lautstärkenregelung mit zwei Fingern.

    Das geht jetzt total flüssig.

    Nur die Drehung der Karte um den Navipfeil ruckelt.


    Mal schauen, was die Werkstatt übermorgen sagt.

    Ich hoffe nicht das die Aussage "Stand der Technik" kommt.


    Grüße

  • Hallo zusammen.

    Kleines Update.

    Auto war jetzt in der Werkstatt.

    (und die gibt sich wirklich immer die größte Mühe)

    Es wurde da ein Update des Navis aufgespielt.

    Das mit der fehlenden Online Anbindung war ein Problem. (rotes X neben der kleinen Weltkarte)

    Das ist behoben.

    Das ruckeln wurde Skoda mitgeteilt und auch ein Video gemacht.

    Aussage: "Alles noch im normalen Bereich!"??????

    Damit habe ich mich jetzt natürlich nicht zufrieden gegeben.

    Die Beanstandung würde erstmal offen gelassen.

    Angeblich soll bald ein Update auf 3.1 kommen.

    Wenn es dann immer och schlecht läuft werde ich nochmal deutlicher bei Skoda nachhaken.


    Im allgemeinen ist es ein tolles Auto aber wenn es wirklich an der Software liegt.... Wäre das zwar relativ leicht zu fixen... Aber auch ein echtes Armutszeugnis für Skoda bzw. eher dem Mutterkonzern.


    Weitere Updates folgen.......


    Grüße erstmal an alle.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)