Maximallänge von Sperrgut im Enyaq

  • Heute habe ich mal praktisch ausprobiert, welche Länge ein Sperrgut haben kann, damit es noch mit geschlossenem Kofferraum transportiert werden kann.


    Kurz gefasst:

    Eine 3m lange Dachrinne (12,5cm breit) passt locker in den Enyaq, ohne dass die Front- oder Heckscheibe, die Sitze oder andere empfindliche Teile in Gefahr sind.


    Über STVO und Ladungssicherung soll an dieser Stelle nicht debattiert werden. Nennen wir es ein veranschaulichendes Beispiel der Innenraummaße des doch sehr geräumigen Enyaq.


  • stue

    Hat den Titel des Themas von „Maximallänge von zu transportendem Sperrgut“ zu „Maximallänge von Sperrgut im Enyaq“ geändert.
  • Guten Morgen,

    genau das habe ich gesucht. :) Ich muss ein 3m langes Aluprofil abholen und war am Überlegen mit dem Anhänger zu fahren (und zwischendurch zu laden) oder ohne Ladestopp nur mit dem Enyaq hinzufahren. :)
    Ich werde es ohne Anhänger versuchen, die Ladung aber mit Decken und Spanngurten sichern. :)
    DANKE!

    LG
    Seiri

  • Cool.

    Was ich im Enyaq leider vermissen werde, ist der umklappbare Beifahrersitz. Das hilft nämlich auch enorm, solche Ladungen einfacher zu transportieren.

  • Leider ist er eher ein Familienwagen und kein Transportesel im Vergleich zu meinem Passat Variant von früher. :)
    Aber sonst bin ich mehr als zufrieden damit, notfalls muss man kurzfristig auf ein Dieselross umsteigen. :)

  • Erfahrungsbericht:

    Ich war gestern gut 300km auf der Autobahn (mit 120km/h im Ecomodus, viel mehr wäre wegen dem Verkehr sowieso nicht gegangen) und hatte dabei einen Stromverbrauch von ca. 18kWh/100km. Mit dem Anhänger hätte ich es nicht ohne Zwischenladen geschafft, ohne Anhänger habe ich nicht einmal auf 100% laden müssen vor dem Losfahren. :)

    Die 3m Profile sind ganz leicht im Enyaq verschwunden, es wären sogar 3,1 oder vielleicht 3,15m gegangen ohne den Kofferraumdeckel offen lassen zu müssen. :)

    Danke :)

    LG Seiri

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)