Singendes Geräusch von Vorderachse bei spezifischen Geschwindigkeiten (mit "Klangprobe")

  • Habe auch die gleichen Hankook Winterräder und das "Singen" habe ich ganz genau so im Geschwindigkeitsbereich zwischen 95 und 110 km/h.

    Das "Wummern" habe ich allerdings nicht. Da tippe ich ggf. auf einen Höhenschlag des Reifens.

    Fahr mal zu einem Reifendienst. Der kann dir ggf. den Reifen mal in die korrekte Position auf der Felge drehen. Dann ist wenigstens das "Wummern" weg.

    Das Singen wird bleiben. Das ist offenbar ein "Feature" der Hankook-Reifen. X/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)