Transportlösungen für Hunde im Coupe

  • Ist das Coupé auf Kofferraum so viel tiefer wie der normale Enyaq? Ich Frage, weil ich habe das Transportpaket und meine drei Golden Retriever können gut in meinem 80X stehen und sitzen

    Du hast halt in der Tiefe nur ca. 20cm die volle Höhe, dann fällt es Recht schnell stark ab.


    Daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie das mit Transport Paket noch eine Box mit ausreichend Höhe rein soll.


    Und wie oben geschrieben bekomme ich bei einer normalen Box die Tür nicht auf, da tiefer. 😉

  • Ok, der Heckklappen Ausschnitt fängt beim Coupé halt eher an, daher ist die Höhe eher eingeschränkt als beim normalen Enyaq.

  • Die Begeisterung vom Hund hält sich aber in grenzen ;)

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich habe ihn für das Foto geweckt. Ist halt ein Rüde, der lächelt nach innen und mit dem Wedeln klappt auch nur wenn man nicht drauf sitzt ;)

    Coupe RS, Mamba Grün, RS Lounge, 21" Vision, Vollausstattung, Bestellt 15.02.22, ULT Q3/22. Produziert 23.11.22. Ausgeliefert 28.12.22.

  • EF7B1CD0-87D1-49F2-B6A7-B31FD419EC8C Kopie.jpg


    Moin zusammen, erste Sitzprobe in der neuen Travelmat. Passt perfekt. Gefällt uns und dem Prinzen sehr gut.

    Ist das eine Travelmat von mypado? Ich bin auch auf der Suche nach etwas für den Kofferraum mit so stabilen bzw. stehenden Seitenteilen. Habt ihr das anfertigen lassen oder ist das ein "Standardmodell", gibt da ja verschiedene Versionen. Ich habe gesehen die Travelmat gibt es auch für`s Coupé und liebäugel damit, ist allerdings auch nicht ganz billig.


    Hat jemand schon ein Hundegitter?

    Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

    Bestellt: 11.02.2022

    ULT: 3.Quartal 2022 (August)

    Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

  • Ist das eine Travelmat von mypado? Ich bin auch auf der Suche nach etwas für den Kofferraum mit so stabilen bzw. stehenden Seitenteilen. Habt ihr das anfertigen lassen oder ist das ein "Standardmodell", gibt da ja verschiedene Versionen. Ich habe gesehen die Travelmat gibt es auch für`s Coupé und liebäugel damit, ist allerdings auch nicht ganz billig.


    Hat jemand schon ein Hundegitter?

    Ich habe mich aus Platzgründen für Carstyler entschieden. Leider wurde zuerst das falsche Coupe geliefert. Daher hat es noch nicht ganz gepasst. Leider ist beim Coupe je nach Packet der Kofferraum nicht 100% gleich. Daher ist aktuell noch der Knopf für die Anhängerkupplung oder der 12V Stecker nicht ausgeschnitten. Bin aber nich in Abklärung mit Carstyler.

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

  • Adnil, ja das ist die Travelmat von mypado in der Maßanfertigung für das Coupe mit niedrigem Ladeboden. Wir sind sehr zufrieden damit. Hundegitter haben wir noch nicht, werden aber das von Kleinmetall bestellen.

    Coupe RS, Mamba Grün, RS Lounge, 21" Vision, Vollausstattung, Bestellt 15.02.22, ULT Q3/22. Produziert 23.11.22. Ausgeliefert 28.12.22.

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    Werde jetzt erst mal das Hundegitter,welches von Kleinmetall für das Coupé angeboten wird, bestellen. Andere Anbieter habe ich hierzu nicht gefunden.

    Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

    Bestellt: 11.02.2022

    ULT: 3.Quartal 2022 (August)

    Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

  • So, jetzt habe ich endlich mal das Hundegitter installiert, war schon ein Fummelei etwas und ich weiß noch nicht ob ich wirklich zufrieden bin. Es stösst an einer kleinen Stelle minimal an wenn der Kofferraum geschlossen ist. Nur ganz leicht, aber es stört mich. Hier nun aber mal ein Foto

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)