Ambientebeleuchtung Armaturenbrett nachrüsten bei Loft

• IMG_0680.jpgIMG_0679.jpgIMG_0681.jpgIMG_0678.png

Habe mir dies in meinen 1 Woche neuen Enyaq eingebaut, weil ich nur Loft habe.

6,38 €, ca. eine Stunde Arbeit.

Nur einfarbig, aber viele Farben bestellbar.

Strom vom rechten vorderen USB C, Leitung unter Handschuhfach bis zur rechten Tür.

Wenn man es immer angeschlossen lässt geht es ca. 5 min. nach Verschließen aus.

Der in den Bewertungen genannte Ton vom Elektronikteil ist bei mir nicht.

Bin zufrieden.

Bestelldatum 08.05.2025 / Lieferung lt. Händler in 10 Wochen

Enyaq 85, graphite- grau, Loft, MAXX, Transport, Winter, Anhängerkupplung,

• Passt dieses "Kabel" genau in die Lücke des Armaturenbretts? Und wie hast du das unter dem Armaturenbrett verbaut?

Enyaq 85, MJ 25, Graphite-Grau Metallic, Plus, AHK, SW 5.2

• Durch Fertigungstoleranzen bei der Armaturentafel passt es mal genau hinein und mal muss man etwas hinterfüttern. Ich habe es dann mit dem überschüssigen „Kabel“ gemacht, ist manchmal etwas fummelig, aber geht . Der beigelegt Plastikrakel hilft dabei.

Von der USB Buchse ein kurzes USB -Verlängerungskabel unter dem Handschuhfach (durch Löcher, mit Tapeband geklebt, den kleinen „Trafo“ unten rechts im Fußraum befestigt und von dort das Kabel unter dem Dichtungsgummi versteckt bis seitlich zur Beifahrertür).

Bis auf den kleinen Verbindungsstecker an der Armaturentafel seitlich an der Beifahrertür nichts zu sehen ( wer es nicht weiß, wird es kaum bemerken).

Leuchtkraft ist gut. Ich lasse es nicht ständig drin, sondern stecke es nur bei Bedarf im Dunkeln ein (keine Witze bitte :) ).

Versuche nachher mal Fotos zu machen

Bestelldatum 08.05.2025 / Lieferung lt. Händler in 10 Wochen

Enyaq 85, graphite- grau, Loft, MAXX, Transport, Winter, Anhängerkupplung,

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)