Lehnenverstellung Vordersitze

  • Hallo zusammen,


    da meine Frau aufgrund gesundheitlicher Probleme bei längeren Fahrten in den Pausen sich gerne mal in die Horizontale begibt, stellt sich mir die Frage, wie weit sich die Sitzlehne der Vordersitze (besonders des Beifahrersitzes) nach hinten neigen lässt.

    Lässt die Verstellung eine nahezu Waagerechte zu? Und unterscheidet sich das bei manueller zu elektrischer Verstellung?

    In meinem Passat und in ihrem Fabia haben wir hier keine Probleme, aber bei meinem Vater in seinem Golf SV lässt sich die Sitzlehne nicht besonders weit nach hinten neigen.


    Schöne Grüße

    Skoda Enyaq 85x | Race-Blau | Loft | MAXX | AHK | Panorama | Netztrennwand | Transport

    Bestellt 17.01.2023 | Zulassung 08.05.2024

  • Sind die elektrisch oder mechanisch?

  • Lässt die Verstellung eine nahezu Waagerechte zu? Und unterscheidet sich das bei manueller zu elektrischer Verstellung?

    Das kommt ein wenig auf die Einstellung des Beifahrersitzes an. Steht er ganz vorne und oben, so berührt die Nackenstütze erst recht spät die Rückbank und es wird relativ flach.
    Ist der Sitz jedoch ganz hinten und in der untersten Position, dann berührt die Lehne des Beifahrersitzes bereits recht früh die Rückbank. Eine angenehme Position ist das immernoch, aber "flach" würde ich das tatsächlich nicht mehr nennen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kann man eigentlich die vorderen Kopfstützen entfernen? Wir waren im Ikea um nen 2,36 Pax Schrank zu transportieren und konnten Aufgrund der Kopfstütze keine zufriedenstellende Position der Lehne einstellen. Ich habe es nicht geschafft die Kopfstütze zu entfernen

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Geht, gab es in irgendeinem Faden mal eine Anleitung dazu.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Da sollen irgendwo in der Rückenlehne auf der Rückseite Punkte sein, wenn man die drückt, kann man die Kopfstützen rausziehen. Hab ich aber noch nie probiert.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Geht, gab es in irgendeinem Faden mal eine Anleitung dazu.

    Bitte schön


  • Bitte schön


    Dankeschön

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)