Geräusche elektrische Heckklappe

  • Hallo zusammen!

    beim Schließen und Öffnen der Heckklappe hört man ein recht leises "rattern" aus einem der Stellmotoren. Ist sowas wohl im Normalbereich? Hat hier sonst noch jemand ähnliche Geräusche? Oder sollte ich wohl besser mal in der Werkstatt vorstellig werden? Bewegen tut sich die Klappe normal. ?(

  • Ab zur Werkstatt, auf dem Bock ist doch noch Garantie drauf.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Rechts ist kein Motor drin. Nur links.


    Meiner rattert aber auch, wird nächste Woche mit den defekten Akku-Modulen auf Garantie/Gewährleistung getauscht.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Ich hatte am Stellmotor zwar kein Rattern, aber ein Quietschen, das fast das halbe Dorf zusammengeschrien hat =O Fatal daran war: je kühler, desto weniger, als ich zum Reifenwechsel beim Freundlichen war, wars sehr zurückhaltend, aber doch ausreichend für einen Garantietausch.

    Ersatzteil hatte eine gute Woche Lieferzeit, der Einbau geht schnell, ich konnte bei einem Kaffee drauf warten, so mag ich Service.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)