Kofferraum Wendematte

  • Guten Abend zusammen,


    soeben las ich etwas über die werkseitige Stornierung von bestellten Wendematten für den Kofferraum.

    Diese würden wohl einfach nicht mitgeliefert bzw. storniert und sind auch nicht mehr konfigurierbar...

    Weiß da jemand was genaueres?

    Habe diese nicht ohne Grund mitbestellt. Eine Änderung meinerseits wollte Skoda nicht mehr akzeptieren, ich soll Änderungen aber hinnehmen? Es geht mir jetzt nicht um die Matte - gibt es auch woanders - eher um den Grundsatz.

    Was muss man hinnehmen und wo hört es auf?

    Danke für eure Meinung

    Frank

    Skoda Enyaq IV 80, Race Blau ohne Lichtpaket

    Bestellt am 30.03.2021 - Lieferung Ende KW 18/2021

  • Aber selbst wenn nicht... die gibt es mit Sicherheit recht fix im Zubehörhandel

    ... ab 08/2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Ich habe zu diesem Thema eine Email von Instadrive bekommen:

    Zitat

    Liebe/r INSTADRIVER/IN,


    wir haben von unserem ausliefernden Skoda Händler die Information erhalten, dass die Gepäckraumwendematte beim Skoda Enyaq werksseitig nicht geliefert werden kann, dadurch wurde diese Option automatisch storniert. Die Monatsrate wird gegebenenfalls angepasst.


    Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!

    ENYAQ iV80, velvet-rot, Suite, 19" Regulus, Komfort Plus, Drive-Sport Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klima Plus, Sitze Plus, Family Plus, HUD, 125 kW, Wärmepumpe, Panoramschiebedach, AHK


    bestellt 01/21 - Lieferung unverb. 06/21 - Instadrive AT

  • Da bin ich gespannt, ob mein Händler ähnlich reagiert. Ich hab's ja auch bestellt. Verstehe aber nicht, warum der Händler nicht einfach eine Wendematte kauft und rein packt...

    ... ab 08/2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • mein Händler meinte heute bei der Abholung dass die Wendematte nicht mehr lieferbar ist.


    Sie mussten deshalb extra den Leasingvertrag anpassen, weil sie das Geld erstattet bekommen haben.


    Naja. Irgendwann wird sie schon wieder da sein, und dann kauf ich sie halt später. So teuer ist das Teil nicht, dass sie da jetzt Unmengen aufschlagen werden.

  • Hallo,


    habe heute auch die Info bekommen, dass die Wendematte mit dem Transportpaket nicht geliefert wird. Muss also eins von beidem storniert werden. In meinem Fall wähle ich die Matte, die kann man im Nachhinein notfalls bei einem Drittanbieter oder bei Skoda direkt kaufen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 546 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)