Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Seit der großen Störung vor einiger Zeit läuft die App bei uns absolut fehlerfrei und gefühlt viel zuverlässiger :):thumbup:

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Zwar keine Störung, aber eben habe ich folgende Email seitens Skoda bekommen:


    Zitat
    Sehr geehrte Kunden,
    Wir möchten Sie darüber informieren, dass in naher Zukunft ein neuer Dienst namens Digitales Zertifikat kostenlos in Ihr Fernzugriffspaket von ŠKODA Connect aufgenommen wird. Mit dem Dienst Digitales Zertifikat können Sie sich über das ŠKODA Connect Portal einen Überblick über ausgewählte Fahrzeuginformationen verschaffen. Weitere Informationen und eine Beschreibung dieses neuen Dienstes finden Sie hier.

  • Screenshot_20220114-152129_MyKODA.jpg

    Wenn ich die Ladung an der App einmal unterbreche, dann kann ich sie nicht mehr mit der App starten. Das finde ich sch.....

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • das geht mir ähnlich - Ladung steht auf 80% und wird an der Wallbox entsprechend ausgeführt - wenn ich dann am nächsten Tag auf 90% oder 100% Ladung erhöhen will dann kommen auch jedes mal irgend welche Fehlermeldungen und nichts passiert.


    Gehe ich zum ENY ziehe den Ladestecker ab und setze ihn neu an - dann startet sofort die Ergänzungsladung auf 90% oder 100%.

  • Simple clever!

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Habe beides probiert. Keine Lösung.

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Drum steuere ich den Ladevorgang nur über die App meiner Wallbox.


    Stoppt man die Ladung via MySkodaApp, dann kann man die Ladung nicht erneut beginnen.

    Bin gespannt, ob das mit der neuen Software gelöst wird.

  • Drum steuere ich den Ladevorgang nur über die App meiner Wallbox.


    Stoppt man die Ladung via MySkodaApp, dann kann man die Ladung nicht erneut beginnen.

    Bin gespannt, ob das mit der neuen Software gelöst wird.

    Also bei mir geht das mit der Wiederaufnahme der Ladung. Einstellung Stecker immer verriegelt.

  • Also bei mir geht das mit der Wiederaufnahme der Ladung. Einstellung Stecker immer verriegelt.

    Dann muß ich das mal wiederholen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)