Tacho blitzt blau und gelb auf

  • Hallo, mein Tacho führt ein Eigenleben.

    Alle 1 bis 50 km blitzt der Tacho für einen Wimpernschlag in blau oder gelb auf.

    Das Ganze hat kein Muster und tritt auf, seit dem ich den Enyaq habe.

    Hat das Phänomen schon mal jemand von euch gehabt und was war die Ursache?

  • Hatte ich mal. Tacho wurde getauscht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Oh ja, das kenne ich gut aus meinen ME2.x-Zeiten, da trat das regelmäßig bei jeder Fahrt von mehr als rund 15 Minuten auf 8o . Es gibt hierzu auch einen Thread, wenn ich mich recht erinnere. :/


    Ich habe die Fehler meinem Händle gemeldet, aber nicht reparieren lassen :) . Ich habe es einfach als liebevolles Zuzwinkern meines ENYAQ hingenommen 8o . Und nun ist es mit ME3.0 weg. :(


    EDIT: siehe Display leuchtet plötzlich ROT

  • A649DB13-FD43-4697-A211-76DB652CC269.jpeg94691A6D-310C-4BCB-8D1B-357CBDFDA742.jpeg

    Die Bilder sind aus dem Forum. Ich habe sie benutzt um der Werkstatt zu zeigen was ich meine. Hab auch dazu gesagt das die Bilder nicht von mir sind. Der Tacho wurde ohne Beanstandungen getauscht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)