Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Showroom Bilder und Probefahrt Test und persönliche Erlebnisse

  • Wenn ihr euch hier gegenseitig die Blümchen zuwerfen wollt, dann viel Spaß.

    Auch in einem Forum darf man durchaus kritische Anmerkungen anbringen, vor allem wenn Sie, so wie in diesem Falle durchaus begründet sind.

  • @hugop: Ich (und viele andere) hatten deinen Post an mich als Entschuldigung für dein von dir erkanntes falsches Verhalten aufgenommen. War wohl nicht so?

    Ja, die Entschuldigung war ernst gemeint und ich gebe Fehlverhalten, wenn es mir passiert, auch zu.

    Allerdings bin ich ob deines Verweises auf Facebook aufgrund meines Hinweises zu dem Userverhalten erstaunt. Offensichtlich misst du mit zweierlei Maß.


    Sollten meine Posts aber gegen die Forenrichtlinien oder aber gegen Geschmack der meisten anderen Mitforisten geht, dann bitte ich euch um entsprechende Rückmeldung. Ich ziehe mich gerne zurück, ich niemanden mit meiner Art brüskieren.

    admin Bitte um entsprechende Rückmeldung.

  • Dann zeig doch mal Bilder von deinem. Bisher hab ich noch von niemandem der behauptet hat bereits einen zu fahren auch nur einen glaubhaften Beweis gesehen.

    Detaills wären da mal interessant. Head-up-Display, Reaktion des Systems, etc. Bilder von außen gibt es zu hauf.

    Aber bevor wir abschweifen... ich warte auf die Beantwortung der Fragen.

    Du, so gibst du zumindest vor, hast schon eines. Bisher bin ich zumindest, davon nicht überzeugt. Du hast bisher immer nur die gleichen Bilder gezeigt, die jeder hätte aufnehmen können. Detailfragen werden nur so halbherzig beantwortet.

    Wenn du hier als einziger das Auto hast, dann liefer doch bitte mal brauchbare Infos/Details und gib nicht nur damit an, dass du einen hast.

    Auch in einem Forum darf man durchaus kritische Anmerkungen anbringen, vor allem wenn Sie, so wie in diesem Falle durchaus begründet sind.


    Kritische Anmerkungen?


    So, jetzt ist auch gut.

    Widmen wir uns wieder dem Enyaq

  • So erstma sachlich antworten: Ja, Winterräder sind auch mit Mischbereifung 235/255.

    Zu den zulässigen Rad/Reifen lt. COC: Im Auto ist ein tschechisches Dokument, in dem diverse Rad/Reifen-Kombinationen aufgeführt sind. Da ist aber nichts dabei, was angeblich nicht schon bekannt wäre, also nur das was es auch im CarConfi gibt. (Original Beitrag hier: siehe Kann man den ENYAQ schon in Deutschland besichtigen? | Seite 4 (skodacommunity.de))

    Für die Klickfaulen, die immer alles auf dem Silbertablett präsentiert haben wollen, anstatt sich selbst mal umzuschauen:

    - 235/45 R21 101T 8,5Jx21 ET40
    - 235/50 R20 100T 8,0Jx20 ET45
    - 235/55 R19 101T 8,0Jx19 ET45
    - 255/40 R21 102T 9,0Jx21 ET42
    - 255/45 R20 103T 9,0Jx20 ET42
    - 255/50 R19 103T 8,0Jx19 ET45


    So, was hab ich denn nun "nur halbherzig" beantwortet?


    Kann ja sein, dass ich mal eine Frage überlese, bei der "Dynamik", die das Forum hier hat. Nochmal zum Fahrvideo: Sowas ist nicht mal eben gemacht. Du brauchst ein Begleitfahrzeug, eine separate Strecke (Videos vom Händlerhof gibts ja auch schon), vernünftiges Equipment und ZEIT. Ich habn Job, ne Familie und ein Haus zu restaurieren. Guess my priorities....


    Aus gegebenem Anlass war das hier auch mein letzter Post. Wer anständig fragt, kann mich gerne über die Skoda Community kontaktieren. In der ich übrigens seit 2002 aktiv bin, also vermutlich nicht wegen des Enyaqs. Das nächste Mal einfach erstma checken vorm Klappe aufreissen.


    Tschüss.

  • Wer anständig fragt, kann mich gerne über die Skoda Community kontaktieren. In der ich übrigens seit 2002 aktiv bin, also vermutlich nicht wegen des Enyaqs. Das nächste Mal einfach erstma checken vorm Klappe aufreissen.

    Nur warst du da in 2017 das letzte mal "aktiv", bis es dann plötzlich hieß "ich hab nen Enyaq". Und wie hugop schon geschrieben hat, ging es dann eigentlich auch immer nur um die Aussage dass du eben einen hast. Als aktiver Forenteilnehmer würde man mal einen gescheiten Fahrbericht erwarten. Mehr Bilder, etc. - darum geht es ja in einem Forum. Vor allem wenn man scheinbar der einzige weit und breit ist, der genau die Infos fundiert liefern kann. Und nicht darum zu sagen, dass man hat und immer schön ausweichend antworten. Ich bleib bei meiner Aussage. Bisher hab ich noch von niemandem einen glaubhaften Beweis gesehen, dass ein Enyaq tatsächlich vorhanden ist.

  • ok danke : Hast du die Infos von deinem Skoda Händler?

    Mein Händler sagt mir er sieht keine Infos/Produktionswoche etc...?

    Er sagt nur AusLieferung Ende April/Anfang Mai...?

    JA, hab alle Informationen immer vom Händler (hab die jeweilige Einstellung selbst auf seinem Bildschirm gesehen) erhalten. Bei diesen Infos handelte es sich immer um eine Auslieferungswoche! Wird bei Dir wahrscheinlich nicht viel anders als bei mir sein! ?

    Da ich der erste von ca. 50 Bestellern bei meinem Händler war, werde ich das Auto höchstwahrscheinlich auch als erster erhalten! Schau ma mal! ?

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Bisher unterscheidet sich unser Forum genau in diesem Punkt von anderen, dass wohl die meisten von uns gerne auf solche Kindereien verzichten. Ja, Rabit scheint im Moment ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Gönnen wir es ihm und freuen uns, wenn wir Informationen zu dem bekommen, was uns interessiert. Wenn nicht, auch gut.


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wenn ihr euch hier gegenseitig die Blümchen zuwerfen wollt, dann viel Spaß.


    Allemal besser als den Mist von Facebook und co hier her zu tragen. Ich sehe nichts verwerfliches an Blümchen und guter Laune.


    Nur warst du da in 2017 das letzte mal "aktiv"


    Tragt den Mist doch dort aus wo er entstanden ist. Dort trefft ihr auf Gleichgesinnte und könnt uns ins Ruhe Blümchen zuwerfen lassen :/ Ich lese so gerne hier im Forum da es ruhig und freundlich zugeht. Ich bin mir sicher das Kritik dann auch sachlich, ruhig erfolgt und nicht im Facebook-Stil.

    Skoda ENYAQ iV 80 | 125 kW | ohne WP | Arctic Silver.

  • Als aktiver Forenteilnehmer würde man mal einen gescheiten Fahrbericht erwarten.

    Da das bisher nicht passiert ist: Was könnten denn die ganz natürlichen Gründe dafür sein?

  • Ich habe letzte vorletzte Woche auch hier (Münchner Gegend) einen Enyaq mit tschechischem Kennzeichen fahren sehen. Zur Zeit finden Verkäufer-Einweisungen statt und dazu werden nicht wenige Fahrzeuge benötigt. Ich verstehe diese Aufregung nicht, wenn einer hier im Forum bereits ein Fahrzeug hat und dieses berichtet. Keiner hier ist verpflichtet, Fahrberichte oder Fotos einzustellen, insbesondere wenn er das Fahrzeug über seinen Arbeitgeber bekommen hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)