Ladeeinstellungen verstellt sich auf 100 %

• Ist bei mir jetzt auch schon 2x passiert, dass er die Ladegrenze selber auf 100% verstellt hat. Und nein, ich habe keine Ladeorte angegeben. Mein Verdacht ist auch die App, wobei es auch sein kann, dass er das im "Batterie-Care Mode" absichtlich macht, da es ja der Batterie hin und wieder mal gut tut, wenn sie auf 100% gebracht wird - aber das möchte ich gerne selbst entscheiden (und danach dann direkt losfahren).

Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | LG Chem | AHK | ME 3.7 |

bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 9,7 kWp PV-Anlage, Open-WB

Einmal editiert, zuletzt von todako () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von todako mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei mir macht er das immer wieder mal unabhängig ob Batterie-Care Mode aktiviert ist oder nicht.

Unabhängig ob auf der App oder im Fahrzeug die Ladegrenze auf 80% eingestellt ist.

Das seltsame bei mir ist, dass z.B. um 22.00 die Meldung kommt Ladevorgang beendet bei 80%.

Irgend wann in der Nacht beginnt er wieder zu laden bis ca. 98% dann kommt wieder eine Meldung Ladevorgang beendet.

Einige Zeit später beginnt er nochmals zu Laden, dann auf 100% dann kommt die dritte Meldung Ladevorgang beendet.

Ladestandort ist keiner eingestellt.

• Ich habe so langsam ehrlich gesagt die Faxen auch dicke!!!! Bei mir passiert das selbe auch in unregelmäßigen Abständen. Problem: Ich brauche mein Auto für weitere Strecken nur am Wochenende. Gestern hat er einfach auch mal wieder, weil er Lust hatte, auf 100% geladen! Da ich den Akku aber so nicht mehrere Tage stehen lassen möchte, durfte ich eine Bleifuss-Juxfahrt machen. 😡😡😡

Warum bekommt das Problem keiner im Konzern gefixt???????

• Meiner hat es auf den Tag als ich in den Urlaub Flog gemacht. Habe es erst am Flughafen bemerkt.

Ausgesteckt hatte ich zum Glück noch vorher.

Habe dann ca. 20xHeizung und Sitzheizung von fern eingeschaltet bis der Akku bei 85% war :)

Weil ich den nicht 2 Wochen mit 100 rumstehen lassen wollte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)