Infotainment Verhalten beim Neustart

  • Gelegentlich habe ich in der obersten Leiste mal eine Null oder eine Eins im Kreis. Nach Aussagen hier im Forum müssten das ja OTA- Updates sein ? Wenn ich die Systemeinstellungen aufrufe, kann ich aber keine Änderungen erkennen.

    Was mir auffällt( Oder bisher nicht aufgefallen ist), dass beim Neustart des Autos das Infotainment mit der zuletzt verlassenen Kachel startet. Habe ich als Letztes die Karte aufgerufen, startet neu das Auto wieder mit der Karte. Hab ich vorher die Systemeinstellung auf dem Bildschirm gehabt, startet er neu mit diesen.

    Ist mir das nur nicht aufgefallen oder war das bisher nicht so :/

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Die Zahl zeigt die Benachrichtungen an, die eventuell vorhanden sind. Dazu im Hauptscreen nach unten Swipen, dann in der Mitte den Button "Benachrichtigungen" klicken.


    Bei mir steht da vorzugsweise "Battery Care Mode aktiviert" und "Mobilfunkverbindung unterbrochen, wird wieder hergestellt". Ersteres ab und zu, Zweites mindestens auf jeder Fahrt. Die LTE Verbindung steht aber, daher etwas merkwürdig.


    Mit einem Update konnte ich das noch nicht in Verbindung bringen.

  • Gelegentlich habe ich in der obersten Leiste mal eine Null oder eine Eins im Kreis. Nach Aussagen hier im Forum müssten das ja OTA- Updates sein ? Wenn ich die Systemeinstellungen aufrufe, kann ich aber keine Änderungen erkennen.

    Wenn oben eine andere Ziffer als die „0“ im Kreis steht, hat Dein ENYAQ eine schriftliche Nachricht für Dich. Um diese Lesen (und Löschen) zu können, kannst Du an der mittigen weißen waagrechten Ziehmarke die Favoriten-Anzeige aufziehen und dann zur Nachricht wechseln.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)