Geräusche vom Schiebedach

  • Hallo Zusammen


    Ich habe fast seit ich den Enyaq habe schin bei ganz kleinen Unebenheiten ein Geräusch vom Schiebedach… und das wirklich fast immer…

    Die Werkstatt hat es sich 2 mal angeschaut und beide Male gesagt sie haben weder etwas gehört noch etwas gesehen, dass falsch eingestellt sei.


    Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass es von der Fuge zwischen hinterer und vorderer Scheibe kommt. Drücke ich dort rum während es tönt, hören die Geräusche manchmal auf. Und da es sich ein wenig wie trockene Dichtungen anhört, habe ich diese mal mit Pflegemittel behandelt.. ich bikdete mir 2 Tage ein, dass es besser ist.


    Nun sieht man auch einen kleinen Versatz der Scheiben in der Höhe (schwierig zu fotografieren).

    Die Werkstatt meinte, das sei Absicht.


    Wie sieht das bei euch aus?

    Hat oder besser hatte noch jemand die Geräusche?

  • Der Versatz ist korrekt und muss so sein, damit es weniger Strömungsgeräusche gibt (hab ich gelernt).


    Das erklärt allerdings noch nicht Dein Geräusch.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hatte dieses Geräusch auch, bei einer Probefahrt mit dem Werkstattmeister wurde dieses im Bereich des Schiebedaches im hinteren rechten Bereich lokalisiert. Hierfür gibt es wohl eine entsprechende technische Information von Skoda zur Behebung.


    Nach Ausführung der Aktion durch meinen Händler war das Geräusch nicht mehr vorhanden.


    Dein Händler soll sich nochmal die Aktionen bezüglich des Schiebedaches anschauen. Auch eine gemeinsame Probefahrt kann helfen.

  • Genaue Info kann ich nicht geben, bei mir war hinten rechts am Rahmen innen des Schiebedaches ein Klapper Geräusch. Nach Aussage der Werkstatt wurde das Dach mit ein speziellen Fett behandelt und der Rahmen entsprechend der Herstellervorgaben geprüft und nachgezogen. Laut der Werkstatt gibt eine entsprechende technische Information von Skoda. Hoffe es hilft.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)