Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • aber ich sehe nicht die Struktur. Oder es liegt an meinem Handy ^^


    also, bei mir ist das arschglatt, keine Struktur, die Striche sind "gemalt":

  • 14.01.2021 - 24.08.2021 - Fruit- Skoda Enyaq iV80 - voraussichtliches Lieferdatum Mitte Mai unverbindlich

    Wurde nun geliefert mit ersten Erfahrungen....

    ENYAQ iV 80 - weiß - Interieur Suite, Leder schwarz - Wärmepumpe - Elektrisches Panoramaschiebedach - Diebstahlwarnanlage inklusive Safe-System - Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung - Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW - 20"-Leichtmetallfelgen Vega Silber, Bereifung 235/50 R20 - Convenience PLUS - Fahrassistenz PLUS - Family PLUS - Klimatisierung PLUS - Licht & Sicht BASIC - Infotainment PLUS - Sitzkomfort PLUS - Drive SPORT PLUS - Design Selection Suite

  • also, bei mir ist das arschglatt, keine Struktur, die Striche sind "gemalt":

    Seht gut! Genau das wollte ich sehen. Das gefällt mir gut. Auch wenn es nur aufgemalt ist ^^ Aber es gefällt mir besser als dieses Hochglanzplastik (Klavierlack genannt). Wenn ich das Fahrzeug habe, versuche ich mal bei einem Folierer eine ähnliche Folie für die Mittelkonsole zu finden. Dann passt es optisch gut zum Rest.

  • Glückwunsch, das ging ja fix.


    Aus welcher Ecke kommst du und bei welchem Händler bist du ?


    Gruß Stefan

    Bin aus dem südlichen Münchner Umland. Mein Händler ist beim Tegernsee und hatte mir einen Enyaq aus seiner Q2/2021 Zuweisung verkauft. Soweit ich verstanden habe, verkauft er momentan die aus Q2/2022., die werden dann wahrscheinlich erst in einem Jahr geliefert..


    Grüße

    Rupert

    heute: Golf 7, 1,6TDI 09/14 - Golf 7 Variant, 1,4TSI 10/14

    Enyaq iV 80 Sportline, best. 14.06.21 gepl. Termin 10/21 Übergabe am 01.10.2021 - ID.3 Pure Performance best. 07/21 gepl. Termin 11/21 12/21 06/22 10/22

    2x go-e 11kW - PV: 20kWp

  • Das hört sich irgendwie nicht so begeistert an. Hast du Probleme mit dem Fahrzeug?

    Nun ja, was soll ich sagen. Das Auto lässt sich super fahren und ist auch top verarbeitet. Für den täglichen Gebrauch in der Umgebung von max. 100 km oder den Arbeitsweg meiner Frau (einfach 10 km, wobei sie viel mit dem Rad fährt), perfekt.

    Für meinen Anwendungsfall Langstrecke, gestern beispielsweise, aber nicht praktikabel. Die einfache Strecke war 420 km, Morgens hin, abends zurück. Dabei durfte ich 3x Laden, mit 100% bin ich los. Laden dauerte jeweils so ca. 40 Minuten (10-80% bei 100 kW Säulen), sodass ich 2 Stunden Lebenszeit für das Laden spendierte. Da ich das bald wieder wöchentlich machen darf, sind das im Monat ein ganzer Arbeitstag an Lebenszeit, die ich mit Laden verbringe. Das Argument, man kann dann doch während des Ladens Arbeiten, hatte ich gestern versucht umzusetzen. Bis man den Rechner hochfuhr, fokussiert arbeitete, war er bei 80% geladen.

    Der Verbrauch ab Start lag am Ende bei knapp 23 kWh, mein Langzeit bei knapp 21 kWh und das letzte Stück gestern benötigte 24 kWh. Klima hatte ich aus, auf Musik konnte ich nicht verzichten. ;)

  • Ich habe gestern erfreuliche Neuigkeit erfahren: Mein Enyaq ist auf dem Weg nach Hamburg und wird voraussichtlich ab dem 11.10. ausgeliefert.

  • Nun ja, was soll ich sagen. Das Auto lässt sich super fahren und ist auch top verarbeitet. Für den täglichen Gebrauch in der Umgebung von max. 100 km oder den Arbeitsweg meiner Frau (einfach 10 km, wobei sie viel mit dem Rad fährt), perfekt.

    Für meinen Anwendungsfall Langstrecke, gestern beispielsweise, aber nicht praktikabel. Die einfache Strecke war 420 km, Morgens hin, abends zurück. Dabei durfte ich 3x Laden, mit 100% bin ich los. Laden dauerte jeweils so ca. 40 Minuten (10-80% bei 100 kW Säulen), sodass ich 2 Stunden Lebenszeit für das Laden spendierte. Da ich das bald wieder wöchentlich machen darf, sind das im Monat ein ganzer Arbeitstag an Lebenszeit, die ich mit Laden verbringe. Das Argument, man kann dann doch während des Ladens Arbeiten, hatte ich gestern versucht umzusetzen. Bis man den Rechner hochfuhr, fokussiert arbeitete, war er bei 80% geladen.

    Der Verbrauch ab Start lag am Ende bei knapp 23 kWh, mein Langzeit bei knapp 21 kWh und das letzte Stück gestern benötigte 24 kWh. Klima hatte ich aus, auf Musik konnte ich nicht verzichten. ;)

    :/

  • :/

    Ja, in der Tat, das ist ungewöhnlich viel Verbrauch!

    Hast Du das Gerät immer an der Obergrenze gepowert, schwer geladen und oder

    sonstige widrige Bedingungen gehabt?

    Wäre nett, wenn Du, Fruit , noch ein wenig -dazu- ausführen könntest.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Vielleicht muss Skoda demnächst weitere Flugplätze anmieten:
    Chipkrise zwingt Autobauer zu Produktion "auf Halde" - FOCUS Online

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)